P III übertakten ?

Hi Leute,
wer weiss ob man überhaubt einen P3 450 MHz
oder einen P3 500 MHz übertakten kann ???

Wahrscheinlich auf einem Asus P3BF Board
Und wie hoch könnte man dann takten ???

Danke im Vorraus an alle
Cu A.M.

Das würde mich auch interessieren! In meinem Fall ist es aber ein Gigabyte BX-2000 Board!

René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das würde mich auch interessieren! In
meinem Fall ist es aber ein Gigabyte
BX-2000 Board!

Aber wozu soll das gut sein? Reicht euch die Rechenleistung etwa nicht?

Hi Ihr 2
also mit dem P3BF haben wir den 450er P3 problemlos auf 504(112*4,5) gebracht und auch bei 558MHz (124*4,5) lief er ziemlich OK - hatten aber n shit Gehäuse und ein billigen Lüfter - aber sonst kein Problem
lief sogar ohne die Spannung zu erhöhen !!
ich denke mal das er auch mit 133*4,5 läuft - mit PC133, Spannung von 2,1V und natürlich ner grossartigen Kühlung des Chips, sowie des Chipsatzes
aber 558 sind auf jedenfall drinne :smile:

hehem baby, man hat NIE genug leistung.
weshalb denn auf sowas verzichetn, wenn man’s gratis haben kann?
und wer jetzt kommt mit…aber so 50Mhz mehr bringen ja eh nix, dem kann ich nur sagen:
weshalb kauft ihr denn nen pentium 450 und nicht nur 400? diese 50Mhz mehr bringen ja eh nix.
und so könnte man immer weitermachen, bis man schlussendlich wieder beim alten ollen 80286 wäre, der irgendwo im keller rumliegt.

bye
chris

Aber wozu soll das gut sein? Reicht euch
die Rechenleistung etwa nicht?

Das würde mich auch interessieren! In
meinem Fall ist es aber ein Gigabyte
BX-2000 Board!

René

Hi Du…

…unter http://www.tomshardware.com sind aktuelle BX-Boards getestet, auch Dein BX-2000…kannst ja mal nachlesen.

cu, ein anderer René

Hi, ich habe mein Board (GigaByte BX2000) von 450 MHz auf 500 MHz umgejumpert, das Bios meldet aber immer noch 450 MHz! Muß man sonst noch was machen???

Bitte antwortet mir!

René

hast du etwa den Multiplikator erhöht?
von 4.5 auf 5?
dann iss klar. deine CPU kukkt nicht, was dort gejumpert ist, die macht einfach IMMER Bustakt multipliziert mit 4.5
du musst den Bustakt selbst erhöhen, um die CPU zu übertakten (z.B. auf 112Mhz)

bye
chris

Danke!
Als ich Deine Antwort gelesen habe, also jetzt, läuft meiner schon auf 504 MHz. Bin dann doch irgendwann selbst darauf gekommen!
Ich habe glaube ich echt Glück. Ich habe meinen Speicher 128 SD-Dimm vor ca. 14 Monaten für ca. 280,-DM gekauft. Leider ist es ein 10ns Streifen, steht auf jeden Fall 10 drauf und im Laden meinten sie auch, es sei einer, da es die 7/8er noch garnicht soviel gab. Egal, auf jeden Fall scheint es echt zu laufen, auf 112 MHz!! Es gab noch keinen Absturz oder sonstige Auffälligkeiten. Hab ich da wirklich soviel Schwein gehabt, dass der Streifen so gut ist, oder wird irgendwas Geschwindigkeitsmäßig runtergeschaltet, nein oder? Kann so was kaputt gehen? Habe echt keinen Bock 700,-DM für neuen RAM auszugeben!

Gruß René