hallo,meine frage ist ob man wenn man ein p-konto ab juli bekommt das alte festgehaltene geld wieder gutgeschrieben bekommt wenn es 985,15 nicht übersteigt?weil ich kontopfändungen habe und ausversehen eine falsche kontonummer für eine überweisung angegeben habe und das geld zurück gekommen ist und nun ja weg ist,es bleibt ja auf meinem konto,nur ich kann darüber nicht verfügen.2. frage ist es möglich daß das geld was ich ausversehen mit einer falschen kontonummer angewiesen habe (eine zahl fehlte bei der ktnr.)das meinem konto wieder gutgeschrieben wurde erneut an die richtige ktonr. überwiesen werden kann da es ja rechtzeitig angwiesen wurde.(habe 7 tage zeit wg alg2)
leider ist deine Frage für mich nicht ganz verständlich, weil nicht ganz klar forumliert. Letztlich solltest du aber deine Bank ansprechen, die kennen die genauen Details deiner Konten und sind dazu verpflichtet dir eine korrekte Auskunft zu erteilen. Um deine Frage richtig beantworten zu können fehlen zu viele Details.
Hallo, also da bin ich mir auch leider nicht sicher und würde da auch mal Rücksprache halten müssen mit der entsprechenden Abteilung…Ich denke, wenn Sie mit Ihrer alten Bank sprechen, dann kann man da sicher was regeln. Wichtig ist, dass Sie sich um Ihre Pfändung kümmern und mit dem Gläubiger eine Einigung finden. Dann wird das gesperrte Geld auch wieder freigegeben. Oftmals kann mit einer Ratenzahlung schon vieles aus der Welt geschafft werden.
Viele Grüße, smoky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]