Meine Eltern sind in der Wohlverhaltensphase (Privatinsolvenz). Diese endet nächstes jahr im märz.
Sie wollten jetzt wissen ob sie noch das p konto brauchen???
Meine Eltern sind in der Wohlverhaltensphase (Privatinsolvenz). Diese endet nächstes jahr im märz.
Sie wollten jetzt wissen ob sie noch das p konto brauchen???
Hallo,
nein - meines Erachtens ist das Pfändungskonto jetzt nicht mehr notwendig. Alle Gläubiger wissen, dass sie sich an den Insolvenzverwalter zu wenden haben.
LG
Diese Frage kann ich nicht beantworten.
Meine Eltern sind in der Wohlverhaltensphase
(Privatinsolvenz). Diese endet nächstes jahr im märz.Sie wollten jetzt wissen ob sie noch das p konto brauchen???
(Privatinsolvenz). Diese endet nächstes jahr im märz.Sie wollten jetzt wissen ob sie noch das p konto brauchen???
Hallo David,
…eigentlich nicht, denn während der WVP darf nicht pepfändet werden.
Gruss
Knauffi
Hallo,
nein, sie brauchen das P-Konto nicht, da bei ihnen ja die Pfändung geregelt ist. Die Gläubiger dürfen nicht doppelt pfänden. Sollte es doch einer tun, können DeineEltern das vom Insolvenzgerichr rückgängig machen u. für d. Zukunft verhindern.
LG
Maria
Kann ich leider keine Antwort darauf geben.
Würde ich solange behalten, bis die REstschuldbefreiung rechtsgültig ist