HI
Ich wollte dir eine E-Mail schreiben, ging aber nicht… es
kam immer die Meldung, dass die E-Mail nicht zugestellt werden
konnte…
gestern war das Postfach noch voll 
Er ist ein Hengst, 2002 geboren, hat Papiere (ist für Zucht
anscheinend interessant).
Papiere oder Papiere
ist er 2 jährig durch die Körung an der Hand oder auch später durch die Zuchttauglichkeitsprüfung durch (mit Röntgen und Vorreiten etc.) ?
Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, er fällt ja
schon aus den Zuchtzielen raus… bei der Größe.
eben - deswegen wundert es mich, dass er zur Zucht zugelassen sein soll. Wer hat denn die Papiere ausgestellt?
Mit den Namen in seiner Abstammung kann ich leider nicht viel
anfangen, das einzige, was mir auffällt ist, dass er dunkle
Fohlen bringt, aber das allein reicht natürlich nicht.
nicht wirklich
Wie viel wäre (ohne ihn jetzt mal live zu sehen) für ihn
gerechtfertigt?
du sagst er ist „E-Niveau“ ausgebildet - also quasi garnicht
bei einem 9-jährigen Hengst der nicht weiter als E ist, noch dazu bei einem Spanier, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, wieso er wohl nicht weiter ausgebildet wurde (Krank ? mental problematisch? uind beiden Fällen kann man den nicht auch noch guten Gewissens Erbgut streuen lassen ) ). Bei einem 4-6 jährigen mag das noch angehen, wenn er lang „Fohlen“ sein und sich auswachsen durfte bevor er geritten wird - aber ein 9-jähriger müsste wesentlich weiter sein!! Vor ALLEM dann, wenn er in der Zucht eingesetzt werden soll
Denn dass der Wert eines solches Pferde mit dem Grad der Ausbildung steigt, ist klar - mich würde das alles extrem stutzig machen
Steht er in Spanien oder in D (oder hast du das schon gesagt und ich habs nur vergessen) ?
Wenn er in E steht kannst du davon ausgehen, dass sein Benehmen sich hier in D rapide (zum negativen) verändern wird 
sprich wenn das Pferd jetzt in E steht - 9 jähriger unausgebildeter Rappe würde ich unabhängig vom Geschlecht nicht mehr als 4t€ bezahlen in D (wegen ersparter Importkosten) 4,5 T€…
mit GUTEN Papieren - GUTER Ausbildung und dem Zuchtziel wirklich entsprechend wären bei der Farbe und dem Geschlecht auch 15 - 20 T€ möglich
Viele Grüße
H.