Hallo liebe Wissende !
wie kriege ich den PUK aus meinem handy.
mein provider, also der der die prepaid karte geliefert hat, sagt - das bin ich nicht.
???
t.
Mh wie der sagst, das bist Du nicht ?
In der Regel liegt der Puk-Code bei Kauf dabei, viele Anbieter haben die Chance den Code telefonisch mit identifizierung herauszugeben.
Falls die sagen " nein,anderer Inhaber eingetragen" fax oder schick dem Anbieter deinen Vertrag / Antrag etc zu mit Kopie des Ausweises und sag denen das Du denk Puk brauchst !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie kriege ich den PUK aus meinem handy.
Aus dem Handy kriegste die gar nicht. Die PUK ist sowas wie ein Generalschlüssel, mit dem man das Handys auch dann wieder aufsperren kann wenn es - z. B. durch 3malige falsche Eingabe der PIN - gesperrt wurde.
Diese PUK wird einem zusammen mit der PIN in den Unterlagen zur SIM-Karte geliefert. Wäre also gut wenn Du die noch hättest…
mein provider, also der der die prepaid karte geliefert hat,
sagt - das bin ich nicht.
Er glaubt nicht daß Du die SIM-Karte rechtmäßig besitzt/benutzt?
Vielleicht ist bei denen ein anderer Benutzer registriert, aus welchen Gründen auch immer. In diesem Fall müßtest Du Nachweise bringen daß Du die SIM-Karte zu Recht benutzt, also irgendeine Unterlage, nach der das Ding auf Dich registriert ist oder Du diese Karte rechtmäßig von jemandem übernommen hast.
Ansonsten bleibt nur: neues Prepaid-Set aus Handy mit SIM-Karte kaufen weil Du nix anderes mehr tun kannst.
Und richte Dich darauf ein daß die Polizei Dich abholt und verhört weil der Herr Schily denken könnte daß Du irgendwelche Deals machst um mit diesem Handy und der ominösen PUK in der Terroristenszene zu agieren… 
Gruß,
MecFleih
Hallo,
mecFleih hat recht, aber sein schwarzer Humor ist mal wieder köstlich…
Allen alles Gute
)
Synapse