P1/75mhz Win95 installations problem!

Hi,
Wahrscheinlich gehört das hier ehen in´s nostalgie Forum, aber ich glaub es handelt sich eher um ein nootbook problem!

Ich habe irgend ein altes Texas Instruments Extensa notebook (P1 75mhz/8mb) auf das ich win 95 installieren wollte. Die ganze Installation lief problemlos, bis zum Reboot, danach bleibt es bei der Anzeige win95 wird für den ersten start vorbereitet hängen. Nach einem Reset geht es in den abgesicherten modus und arbeitet da einwandfrei!
Wenn ich es anschliessend normal booten will bleibt es wieder beim startbildschirm hängen.
Bei der installation wurden alle Netzwerkobtionen deaktiviert!
beim start mit eingabe bestätigung raucht es ab bei „alle win-treiber laden“. ein Installiertes dos läuft auch problemlos!
Auf dieser kleinen anzeige unter dem Bildschirm wird immer ein Wasserhahn angezeigt !?(Vieleicht hat es ja einen Wasserschaden… oder einfach durst?!)

Danke das Ihr euch meinen Kopf zerbrecht!
FK

hi,
erstmal ein laptop wird dir nie anzeigen, dass es einen wasserschaden hat, weil dann würd es nicht mehr funktionieren.
Nun zu deinem problem wegen dem mir wohl bekannten windows 95.
Probier es einfach mal mit einer Neuinstallation. Dazu solltest du aber deine Festplatte formatieren.
(kleine Tipp:sicher deine Daten:wink: )