die Seite „www.searchspace.com“ drängt sich seit einigen Wochen immer wieder als Startseite ein, gleichgültig wie oft ich schon andere Seiten eingegeben habe. Es ist nicht einmal notwendig, den PC neu zu starten, wenn ich nach dem Wiederherstellen meiner alten Eingabe wieder auf die Startseite gehen möchte, ist searchspace bereits wieder drin. Diese Nötigung ärgert mich unglaublich - kann man da nichts dagegen tun?
die Seite „www.searchspace.com“ drängt sich seit einigen
Wochen immer wieder als Startseite ein, gleichgültig wie oft
ich schon andere Seiten eingegeben habe. Es ist nicht einmal
notwendig, den PC neu zu starten, wenn ich nach dem
Wiederherstellen meiner alten Eingabe wieder auf die
Startseite gehen möchte, ist searchspace bereits wieder drin.
Diese Nötigung ärgert mich unglaublich - kann man da nichts
dagegen tun?
Das ist mal wieder einer der vielen „Vorteile“ der Windows-Automatismen. Es hat sich (wie weiter oben schon gesagt) ein Werbeprogrämmchen auf Deinem Rechner häuslich eingerichtet. Natürlich, ohne vorher zu fragen. Dafür ist Windows ja da. Wenn man dann noch den richtigen Browser benutzt, d.h. einen der nicht automatische Popup-Fenster verhindert, dann hat man schnell mehr damit zu tun, unliebsame Fenster zuzuklicken, als im Web zu surfen.
AdAware ist zwar ganz ok, um solche Biester wieder loszuwerden, aber es fummelt auch nur an den Symptomen, nicht an der Krankheit selbst herum.
Gerade für Dich als zukünftige Bestsellerautorin (und Liebhaberin alles Schönen) wäre vielleicht ein Paradigmenwechsel hinsichtlich der von Dir eingesetzten Software angebracht … bevor Dein Roman von Word gekürzt oder von einem Virus geschreddert wird oder so
)) Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Obsorge für meine schönen Künste. Vielleicht überlege ich mir tatsächlich in nächster Zeit einen „Konfessionswechsel“. Weil ich sonst noch vom Schöngeist zum aggressiven Kunststoffzerkleinerer mutiere…