Hallo, zusammen,
gibt es bei p2p-Programmen eine Funktion, nach der der Suchende sämtliche Dateien auf meinem PC durchsuchen bzw. finden kann - also auch solche Dateien, die ich gar nicht im Austausch-Ordner gespeichert habe?
Das würde dann bedeuten, dass jemand zwar erkennen kann, wie viele und welche Dateien ich z.B. auf meiner Festplatte habe, dass er diese Dateien aber nicht herunterladen kann?
Da ich selbst das nicht nutze, kann ich mir das Ganze leider nicht vorstellen. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus
Baba
Moien
gibt es bei p2p-Programmen eine Funktion, nach der der
Suchende sämtliche Dateien auf meinem PC durchsuchen bzw.
finden kann - also auch solche Dateien, die ich gar nicht im
Austausch-Ordner gespeichert habe?
Jein: es gibt Programme die von sich aus bei der Installation die gesamte Platte nach „brauchbarem“ durchsuchen und freigeben. Neu runtergeladenes kommt dann aber in den Austauschordner.
Wenn man das durchsuchen zulässt ist. mehr oder weniger, die ganze Platte freigegeben. Zur Suche und zum Download.
cu
Hi Pumpkiehn
welche sind das?
Ich würde Softwares die keine eindeutigen Freigabestrukturen unterstützen nicht benutzen…
Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Selbst so
Jein: es gibt Programme die von sich aus bei der Installation
die gesamte Platte nach „brauchbarem“ durchsuchen und
freigeben. Neu runtergeladenes kommt dann aber in den
Austauschordner.
Wenn man das durchsuchen zulässt ist. mehr oder weniger, die
ganze Platte freigegeben. Zur Suche und zum Download.
Also auch zum Download?! Das ist schlecht: Wenn es nur zum Anschauen gewesen wäre, wäre es besser (denn die Dateien zu haben ist ja nicht unbedingt rechtswidrig, sie aber zum Download anzubieten, das ist es in jedem Fall).
Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe
Baba
Moien
welche sind das?
Einge fragen, musste halt bei der Installation die Augen offen halten. Aber Liste führ ich nicht.
chroot ist so ein schönes Commando.
cu