P2P mit W2K (also VPN)

Hallo!
Habe zwei gerade neu installierte Windows 2000 Professional PCs (ohne Firewall,ROuter, Proxy, Domän-Server, etc). Beide hängen an einem Switch, auf dem am Uplinkport die DSL-Leitung hängt. Beide wurden bei der installation mit den Stadardeinstellungen konfiguriert. Hardwaremäßig unterscheiden sie sich kaum. Jeweils der eine oder andere PC baut eine Verbindung ins Internet über DSL auf und hat über Start-Einstellungen-DFÜ- und Netzwerkverbindungen-Neue Verbindung-Eingehende Verbindung akzeptieren die Möglichkeit von außen angesprochen zu werden. Dabei ist natürlich die option richtig gewählt, dass auch Verbindungen von außen gehen. Mit meinem Laptop und einer GPRS-Internet-Verbindung versuche ich mich dann anzumelden. Bei einem Rechner komme ich rein, der andere lößt auf dem Laptop (auch W2K) Fehler 733 aus. Beides mal habe ich die Eingehende Verbindung Akzeptieren sowie alle DFÜ-Einstellungen gleich gewählt. Ein Problem mit der IP-Adresse kann ich aber zu 100%ig ausschließen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Als vgl. einen C’T-Artikel, der vor ein paar Heften erschinen ist (Stammleser werden wissen welchen ich meine).

Christian

kanns sein dass du vielleicht vom provider keine IP mehr zugewiesen bekommst?

Hallo!
Habe zwei gerade neu installierte Windows 2000 Professional
PCs (ohne Firewall,ROuter, Proxy, Domän-Server, etc). Beide
hängen an einem Switch, auf dem am Uplinkport die DSL-Leitung
hängt.

Die Lösung ist einfach :
1 DSL-Anschluß = 1 Rechner der online sein kann !!!

Eine Alternative wäre ein interner/externer DSL-Router.

Gruß
Wolfgang