P3 läuft besser als AMD , warum nur ?

hi leute, wenn ich irgendwas mit video machen möchte zb. aufnehmen mit dem pc, hängt sich der amd immer ganz schnell auf. der p3 läuft da immer weiter, kein aufhänger ?!
ein beispiel: ich wollte meine webcam ins netz stellen mit den amd, habe das programm installiert und prommt als ich die camera auf dem bildschirm hatte ist der pc mal wieder den bach runtergefahren !!! das selbe am p3 läuft ohne probleme ??? woran kann das nur liegen, muß ich irgendwas im bios beim amd umstellen, damit er besser bzw. weiter läuft ???
hardware: amd 500 mhz, 128 ram
hardware: p3 650 mhz, 256 ram
wäre super toll wenn eine rat weiß und antworten würde…cu henning

hi henning!
da wären nähere informationen nicht verkehrt…
ich hatte mit nem athlon (hasst überhaupt nen K7??) auch probleme; da gabs wohl einige „instabile“ mobos…:frowning: da solltest du mal deinen bios-versions-stand überprüfen und die treiber updaten (busmaster, pci-bridge usw.)
desweiteren (das scheint ja modern zu sein, ist aber ne menge dran, glaub ich) würde ich mal den ram austauschen.

achja, zum bios noch: schau mal bei deinem mobo-hersteller nach, ob der dir da ein howto zu verfügung stellt (epox macht das zum beispiel - und das könnte dir helfen)

viel glück erstmal…

o

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Achtung, es folgt eine persönliche Ansicht: Ich bin noch keinem AMD begegnet, der langfristig ohne Problem lief. Hier gilt evtl immer noch das alte Wintel-Kartell.

Gruß
CB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau, hatte ebenso IMMER mit AMD irgendwelche Probleme, die nicht sofort aufgetreten sind, sondern erst im nachhinein. Wie Rechner bleibt plötzlich stehen, CD-Laufwerk wird nicht richtig angesprochen, …usw usw

Das ist wie mit Autos entweder man kauft 'nen Mercedes oder lässt es bleiben!!! :smile:
PS nicht ganz so ernst nehmen das mit dem Auto

Denn möchte ich mal wissen, wer mit einem AMD Mpeg4 aufnehmen kann?
Ich jedenfalls nicht!

echt nicht?
trotzdem möchte ich keine intel-aktien mehr haben:smile:))
ausserdem kocht mein amd mir beim debuggen expresso…:smile:

Denn möchte ich mal wissen, wer mit einem AMD Mpeg4 aufnehmen
kann?
Ich jedenfalls nicht!