P4 HT - welches BS unterstützen das?

Hallo Leute :smile:

Da ich in einem anderem Board keine Infos kriegen konnte, versuch ich´s hier noch mal: Wie ist das mit dem Hyperthreading des P4, wird das von XP Home unterstützt? Ich wundere mich nämlich über die Kombination aus P4 mit HT und XP Home auf den Aldi - PCs. Meines Wissens wird das doch nur von NT,W2K und XP Pro unterstützt, oder irre ich da? Ein Kollege hat so ein Teil gekauft und meint nun, die Aldi - Version von XP Home könne das auch. Im Taskmanager ist aber nur ein Feld unter Verlauf der CPU Auslastung zu sehen, im Geraetemanager sind ywei aufgefuehrt, 0 + 1. Im BIOS ist HT aktiviert. Weiss jemand was?

Und naechste Frage Soeben habe ich versehentlich, also nicht nachvollziehbar, meine Tastatur auf englisch umgestellt. Wie kann ich das aendern, finde u.a. kein Frageyeichen mehr und kaum Satyyeichen, sorry f[r den Mist hier also

BT

Hi,

Da ich in einem anderem Board keine Infos kriegen konnte,
versuch ich´s hier noch mal: Wie ist das mit dem
Hyperthreading des P4, wird das von XP Home unterstützt? Ich
wundere mich nämlich über die Kombination aus P4 mit HT und XP
Home auf den Aldi - PCs. Meines Wissens wird das doch nur von
NT,W2K und XP Pro unterstützt, oder irre ich da? Ein Kollege
hat so ein Teil gekauft und meint nun, die Aldi - Version von
XP Home könne das auch. Im Taskmanager ist aber nur ein Feld
unter Verlauf der CPU Auslastung zu sehen, im Geraetemanager
sind ywei aufgefuehrt, 0 + 1. Im BIOS ist HT aktiviert. Weiss
jemand was?

keine Ahnung. Daß BS boardbedingt funktionieren höre ich zum ersten mal. Ich dachte, das hängt nur vom Prozessor ab. Bin mal gespannt. …

Und naechste Frage Soeben habe ich versehentlich, also nicht
nachvollziehbar, meine Tastatur auf englisch umgestellt. Wie
kann ich das aendern, finde u.a. kein Frageyeichen mehr und
kaum Satyyeichen, sorry f[r den Mist hier also

Sieh Dir mal Deine Trayicons an. :wink: Da steht vermutlich jetzt nicht mehr ‚DE‘ in weiß auf blauem Grund. Eventuell ‚US‘?

Gruß, Rainer

keine Ahnung. Daß BS boardbedingt funktionieren höre ich zum
ersten mal. Ich dachte, das hängt nur vom Prozessor ab. Bin
mal gespannt. …

Sorry hab´ ich meine Frage mi0verständlich formuliert? Es geht darum, welches BS überhaupt das Hyper - Threading des Pentium 4 550 (soll wohl zwei Prozessoren vorgaukeln) unterstüztz.

Und naechste Frage Soeben habe ich versehentlich, also nicht
nachvollziehbar, meine Tastatur auf englisch umgestellt. Wie
kann ich das aendern, finde u.a. kein Frageyeichen mehr und
kaum Satyyeichen, sorry f[r den Mist hier also

Sieh Dir mal Deine Trayicons an. :wink: Da steht vermutlich jetzt
nicht mehr ‚DE‘ in weiß auf blauem Grund. Eventuell ‚US‘?

Was? Meinst Du die Sprachschemawahl oder wie das heißt? Die habe ich ausgeblendet, da war ich nicht dran. Nee, hab´ beim Schreiben irgendeine Tastenkombi gedrückt und schwups… :smile: Ist aber inzwischen wieder i.O., frag´ bloß nicht, wie…

Gruß, Rainer

Auch Gruß und Danke für Deine Zeit

:smile: BT

http://www.intel.com/support/processors/sb/CS-017343…

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Region- und Spracheinstellungen

wewewe

Danke.

1. Auf einigen anderen HPs, die Unterschiede zwischen XP Home und Pro zeigen, wird Pro als HT - fähig und Home als nicht fähig dargestellt. Sehr widersprüchlich…

2. Müßte ich´s da nicht auch verstellt haben? Ich habe nur getippt :frowning: Hat sich aber ohne mein zutun auch wieder erledigt :smile:

:smile: BT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]