Hallo,
habe folgende Fragen:
-
welcher Prozessor Intel P4 oder AMD?
-
welches Board?
-
welche art von Ram ?
was braucht man für eine konfiguration um erstmal gute sachen ztu haben und nicht gleich veraltet zu sein?
Hallo,
habe folgende Fragen:
welcher Prozessor Intel P4 oder AMD?
welches Board?
welche art von Ram ?
was braucht man für eine konfiguration um erstmal gute sachen ztu haben und nicht gleich veraltet zu sein?
für welche Anwendungen ? (owT)
.
Hallo,
habe folgende Fragen:
- welcher Prozessor Intel P4 oder AMD?
Generell kann ich nur zu AMD raten, weil der Athlon nach Benchmarks und persönlichen Erfahrungen ein besseres Preis - Leistungsverhältnis hat. Intel hat „einen besseren Namen“, der seit dem P 3 immer mehr im NICHTS verschwindet, aber im Moment können sie noch genug Przessoren über Wert absetzen.
- welches Board?
Ich bin mit FIC sehr zufrieden, aber mit ASUS habe ich früher (Cyrix 6x86) gute Erfahrungen gemacht.
Von MSI kann ich nur abraten, weil ein Bekannter von mir mit einem MSI - Board ziemlich viel Probleme hatte, aber ich weiß auch nicht in wiefern das repräsentativ ist.
Man kann mit jedem Hersteller mal Pech haben. 
- welche art von Ram ?
Mittlerweile ist der DDR - RAM günstiger geworden und wird wohl auch bald deutliche Geschwindigkeitsvorteile bringen. Wahrscheinlich wäre DDR-RAM „zukunftssicherer“ (, aber was ist das schon
).
was braucht man für eine konfiguration um erstmal gute sachen
ztu haben und nicht gleich veraltet zu sein?
Naja, einen Athlon XP sollte man sich schon gönnen. Der 1700+ hat im Moment einen recht guten Preis, aber ich würde auch ruhig mal nach Aktionsangeboten sehen.
Insbesondere sollten die Preise im nächsten Jahr sinken.
Viele Grüße,
Robin