PA 400 watt - wieviel watt dazu passivbox muß sein

PA 400 watt - wieviel watt dazu passivboxen muß passen passen passen passen?

Hallo,
um hier eine Antwort zu geben bräuchte ich noch ein paar Daten der Endstufe. Aber vorweg einige Tips:
Nim niemals eine billige PA, damit wirst Du nicht glücklich. Die Leistungsdaten bei diesen PAs sind in wirklichkeit 75% geringer als bei einer richtig guten PA Endstufe mit gleicher Leistung und wenn Du diese mal über einen längeren Zeitraum im oberen Leistungsdrittel benützt steigt sie 100%ig aus. Wichtig ist auch die Ohm Zahl, wenn diese nicht übereinstimmen können sowohl Endsufe, als auch Boxen Schaden nehmen. Man kann aber die Ohmzahl an guten Geräten einstellen. Manche Highend Geräte erkennen sie sogar selbst und stellen sich ein. Ein weiterer Punkt ist die Angabe der Leistung. Ist sie pro Kanal, oder gesammt angegeben. Es gibt nämlich PAs mit nur einem Kanal, womit nur Woofer betrieben werden. Du siehst es gibt sehr viel zu beachten und man kann noch mehr falsch machen. Wenn Du mir aber den Hersteller und den Typ deiner PA zukommen läst, kann ich Dir besser weiterhelfen.
Grüße aus dem wilden Süden

bluefussball

PA 400 watt - wieviel watt dazu passivboxen muß passen passen
passen passen?

Was genau möchtest du wissen wissen wissen wissen wissen?

passen passen?

Danke für antwort, es ist interesant meine box ist E-LEKTRON ABS AKTIVBOXEN ausgabe leistung 400 watt spitze 800 watt in tech.info stehns das :Ausgabe für passivebox 8 Ohm aber stehts nicht wieviel watt ich könnte passivbox dazu zu haben ob 100 - 300 Watt?

Danke für antwort, es ist interesant meine box ist E-LEKTRON ABS AKTIVBOXEN ausgabe leistung 400 watt spitze 800 watt in tech.info stehns das :Ausgabe für passivebox 8 Ohm aber stehts nicht wieviel watt ich könnte passivbox dazu zu haben ob 100 - 300 Watt?

Was genau möchtest du wissen wissen wissen wissen wissen?

passen passen?

passen passen?

Die Endstufe(PA-Verstärker) sollte 30 - 50% mehr Leistung haben, als die angeschlossenen Boxen. Genau hierfür gibt es bei Endstufen und Boxen die Sinus-Leistungsangabe, um einen halbwegs vergleichbaren Parameter zu haben.

Auch noch schwächere Boxen haben mit einem potenten Verstärker weniger Probleme als anders herum.

Grüße aus Oberfranken
Uwe

Danke, ich versuche 200 - 300 Watt passivbox zu meine Aktivbox dazu einschalten

Danke, ich versuche 200 - 300 Watt passivbox zu meine Aktivbox
dazu einschalten

O.k. Ich dachte bislang, es geht nur um eine prinzipielle Aussage.

Vorweg: Unterschiedliches Frontholz fullrange im gleichen Weg (Frequenzband) laufen zu lassen ist eigentlich Murks. Da kann es zu regelrechten Kammfiltereffekten kommen, was man merkt, wenn man vorm Frontholz den Saal, heute heißt das wohl Dancefloor, abläuft ( es klingt ok, zwei Schritte weiter total Scheixx).
Schreib mal was Du hast (Deine Aktivboxen) und was Du zumietest (dryhire)?
Dann kann man drüber nachdenken, ob man die Aktivboxen ggf. Als Top laufen lässt und Bässe zzgl. Aktiver Trennung drunter stellt.
Na schreib erstmal…