Pa Lautsprecher 'extern' anschließen

Hallo,
Ich hatte die spontane idee mit 2 Pa Lautsprecher zu kaufen also z. B. diese hier:
http://www.amazon.de/IMG-SPA-15PA-PA-Basslautspreche…

sie außen ein weinig zu verleiden irgendwie an meiner Wand zu befestigen und über ein Kabel mit meiner Stereoanlage zu verbinden. Ist so etwas irgendwie möglich?

Ich habe in diesem Bereich wirklich überhaupt keine Ahnung also bitte nicht drüber aufregen wenn das jetzt völlig bescheuert ist :smile: ich dachte mir nur das würde bestimmt toll aussehen…

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wenn es wirklich möglich sein würde auch gerne eine Anleitung wie man das macht und was man noch braucht.

lg merlin

Du brauchst erst mal ein Gehäuse.

Und bei einem QTC wert von 0,56, und einem VAS von 141 l, wird das wohl ziemlich groß werden.

Ich schätze mal so ab 100 l;
ein PA geht ja nicht so weit in den Keller runter.

Ich würde mir erst mal einen Gehäusevorchlag dafür holen;
damit du auch weisst, was auf dich zu kommt.

Vor allen Dingen,
was willst du eigentlich mit so einem 15 Zoll PA Bass;
hast du eine 500 qm große discothek ?

hallo merlin,
ohne deine bastelqualitäten in frage stellen zu wollen kann ich dir gleich sagen: das wird nichts! du kannst die lautsprecher kaufen - du kannst auch ein „kleines“ gehäuse drum bauen - es sieht dann vieleicht auch nett aus - aber klingen wird das nicht! wie schon mein vorredner angedeutet hat sind das bass-lp’s welche ein mehr oder weniger großes gehäuse (je nach dem ob du dich für reflex oder bandbass oder oder … entscheidest) brauchen. und dann hast du immer erst noch „nur bässe“, keine mitten und keine höhen. dass für soche gehäuse ganze bücher geschrieben wurden und leute lange die schulbank drücken will ich hier nur am rande erwähnen.
wie schon gesagt, hinhängen kannst du sie ruhig (und anschließen brauchst du sie auch nicht unbedingt).
gruß luedre
ps: wie kommst du drauf dass sich jemand darüber aufregt und dass es bescheuert ist? aber wenn man keine ahnung hat soll man es sein lassen.

ich dachte mir nur das würde bestimmt toll
aussehen…

bestimmt!!! Mach es.

Ja gut.

Meine Antwort war halt ein bisschen an der Frage vorbei;
er wollte eigentlich nur wissen , wie es aussieht.

Den Schuh zieh ich mir jetzt aber nicht an.

Der normale durchschnittsbürger benutzt solche Basslautsprecher, um damit Musik zu hören;
und nicht als Wandschmuck.

bei dem Fragesteller zweifle ich daran aber…