Hallo zusammen
Ich bin Gerade dabei ein neues Amp Rack zusammen zu bauen und bin etwas unschlüssig was Blenden und Stecker angeht und wollte mal eure Meinung Hören.
Rack ist ein 6HE DDoor mit Rackschienen vorn und Hinten
Drin sind 2 Amp’s je 2 HE und es kommt noch eine FQ dazu 1HE
Ich hatte mir Überlegt dann noch eine 1 HE blende vorn Anzubringen und hinten alle Anschlüsse Sprich 1 Leiste mit 4 Speakon Buchsen und 2 XLR Buchsen anzubringen und denn Rest mit Lüftungsschlitz Blechen jetzt stellt sich allerdings noch die Frage nach der Strom Versorgung da die Amps nicht so Groß sind reicht 1L 16A Grade sollte ich jetzt en Powercon Verwenden oder besser ne CEE Dose oder ne Hartinger Kupplung ? was meint ihr ?
Hallo zusammen
Ich bin Gerade dabei ein neues Amp Rack zusammen zu bauen und
bin etwas unschlüssig was Blenden und Stecker angeht und
wollte mal eure Meinung Hören.
Rack ist ein 6HE DDoor mit Rackschienen vorn und Hinten
Drin sind 2 Amp’s je 2 HE und es kommt noch eine FQ dazu 1HE
Ich hatte mir Überlegt dann noch eine 1 HE blende vorn
Anzubringen und hinten alle Anschlüsse Sprich 1 Leiste mit 4
Speakon Buchsen und 2 XLR Buchsen anzubringen und denn Rest
Warum noch ein Blech mit Speakon/ XLR Buchsen wenn die Buchsen an den Endstufen schon dran sind?
mit Lüftungsschlitz Blechen jetzt stellt sich allerdings noch
die Frage nach der Strom Versorgung da die Amps nicht so Groß
sind reicht 1L 16A Grade sollte ich jetzt en Powercon
Verwenden oder besser ne CEE Dose oder ne Hartinger Kupplung ?
was meint ihr ?
Welche Leistung hat eine Endstufe (RMS)?
Bei welchen Veranstaltungen nutzt Du dieses „Bauwerk“?
Sind immer CEE Steckdosen Vorhanden?
Bei Hartings muß Du noch zusätzlich einen Adapter mitschleppen! Das Bauwerk (Rack 6HE) mit zwei Endstufen hat schon ausreichend Gewicht. Ich würde es in je ein Case einbauen (eigene Erfahrung beim einbau in einem 4HE Case) und die Effektgeräte auch getrennt.
Gruß
Holger
Also das sind einmal ne PSE-sm2000 mit 2kW
und ne Crown xls 402 mit 0,9kW
ist ein Amp reck für Mittel Große Veranstaltungen 200 Personen
CEE sind immer Vorhanden da Privater Verteiler mit 63A Einspeisung
Hartinger wäre auch kein Prob dann bau ich eben noch en Verteiler.
Effekt Geräte,EQ,usw. sind im FOH rack drin und Micros auch nochmal in einem des brauchst du mir nett sagen.
und das Rack hat am ende gute 40 kg ich weis ist aber im Vergleich zu andren Racks mit denn ich schon gearbeitet habe nicht so viel und hat ja auch Rollen das gute Stück.
Mir geht es Darum ich baue mir grade en gewisses Portfolio auf an Technik um eventuell daraus ein 2. Standbei zu haben und en paar € dazu zu verdiehnen und im Verleih kommt es nett so gut wenn du dem Kunden dann 6 Kisten vor die Haustüre Schiebst der eigentlich nur ne Kleine Feier für die Belegschaft wollte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mir geht es Darum ich baue mir grade en gewisses Portfolio auf
an Technik um eventuell daraus ein 2. Standbei zu haben und en
paar € dazu zu verdiehnen und im Verleih kommt es nett so gut
wenn du dem Kunden dann 6 Kisten vor die Haustüre Schiebst der
eigentlich nur ne Kleine Feier für die Belegschaft wollte.
Im Verleih kommt es aber auch nicht gut einen Adapter zu haben der nicht einer Norm entspricht und von Laien bedient werden soll/ könnte. Und (im Verleih 2x 1000W) für eine kleine Feier…? Nach dem Googeln halte ich es auch für eine „gelogene“ Angabe. Nirgend wo ist ein RMS Wert angegeben
. Nur 2600W Leistungsbedarf (Netz).
Gruß
Holger
Die Angaben der PSE oder was meinst du ? ich habe diese Gebraucht erworben und ist als Sub amp gedacht und dort ist nur eine Angabe von Leistung vorhanden und das muss nunmal der RMS wert sein da die Peak werte nicht als Messwerte aleine Stehen dürfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]