PA-technik am pc

Hallo

Ich such nach einem sehr guten Aktivern Subwoofer (soweit ich weiß ist ein aktiver Subwoofer mit einem eigenen Verstärker versehen) und bin da auf PA subwoofer gestoßen nun wollte ich mal wissen ob man eine PA Subwoofer am pc (soundkarte) anschliessen kann ? oder brauch ich da noch nen zusatz gerät ?

MfG Mauri

Hallo

Müßte ohne Probleme gehen, und nein du brauchst keine zusatzgeräte.

Gruß,djohm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo auch,

grundsätzlich kannst du einen aktiven-pa-sub auch an deine pc-soundkarte anschliessen.
evtl benötigst du aber einen adapter von klinkenausgang der soundkarte auf xlr-eingang des subs (xlr ist standart bei pa). da ich einen solchen adapter nicht fertig kenne, musst du evtl einen selbst zusammenlöten oder aus 2 fertigadaptern zusammenschustern. zb: 3,5mm klinke auf cinch + cinch auf xlr.

aber wieso meinst du das ein pa-sub für dich am geeignetsten wäre und deshalb sehr gut?
das anforderungsprofil von pa ist doch deutlich anders als es bei hifi der fall ist - pa macht meist nur sinn wenn hohe lautstärken vonnöten und viel platz vorhanden ist. und wenn du tiefstbass aus einem 50liter gehäuse erwartest, bist du im pa-sektor definitiv verkehrt…

gruss wgn

ps: wenn du dein anforderungsprofil preisgibst, kann dir evtl ein konkreter vorschlag gemacht werden.