Paar Fragen zum Nokia 6600

Tach erstmal

1. Auf dem Handy selbst hab ich noch ca. 2,5MB Speicher frei und auf der MMC noch ca. 280 von 512MB. Wenn ich nun per Bluetooth ein Bild, Klingelton, oder ein Video versenden will sagt mir das Handy „zu wenig Speicher, Datein löschen“ ? Wie schaffe ich Abhilfe? Der Speicher ist doch eigentlich ausreichend.

2. Mit der integrierten Videofunktion kann ich nur 8-9sec aufnehmen. Gibt es eine Möglichkeit (viel)länger aufzunehmen?

3. Habe mir einige Lieder im MP3-Format auf die MMC gespielt mit einer Qualität von 192kb/s, also eigentlich richtig gut. Wenn ich die Titel mit dem 6600 wiedergebe klingen sie aber grauenvoll, teilweise richtig verzerrt. Woran liegt’s?

4. Die Beleuchtung vom Display geht mir einfach zu schnell aus. Kann man die Beleuchtungszeit irgendwie erhöhen? Habe das ganze Handy durchwühlt, aber keine Einstellung dafür gefunden.

5. Wo gibt es kostenlos Software, Spiele, Bilder, Themes, Sounds, Videos usw. zum Download?

Das wären erstmal die für mich am wichtigsten Fragen. Ich hoffe mal das ich paar nützliche Antworten bekomme.

Grüße

Hallo,
ich habe zwar nur das 3650,aber villeicht hilft es ja doch.

1. Auf dem Handy selbst hab ich noch ca. 2,5MB Speicher frei
    und auf der MMC noch ca. 280 von 512MB. Wenn ich nun per
    Bluetooth ein Bild, Klingelton, oder ein Video versenden will
    sagt mir das Handy „zu wenig Speicher, Datein löschen“ ? Wie
    schaffe ich Abhilfe? Der Speicher ist doch eigentlich
    ausreichend.

Du hast also schon 280MB auf die MMC übertragen.Also kommt diese Meldung nur ab und zu oder wie soll ich das verstehen?Bei mir kommt ab und zu auch diese Meldung; einfach neustarten hilft bei mir.
Bei dem 3650 kann ich es einstellen,ob die daten direkt auf die MMC oder erstmal auf den Handyspeicher übertragen werden sollen.
Vielleicht mal da schauen und auf Direktübertragung auf MMC schalten?
Denn wenn Du z.B.ne MP3 mit 4MB direkt auf den Handyspeicher schickst,kanns ja nicht gehen bei nur 2,5.
Ich glaube auch,die 2,5MB kannst Du auch nicht nur für Deine Daten nutzen.Vielleicht braucht das Handy an sich schon 2MB???
Ist nur so ne Vermutung;hab ja kein 6600.

1. Mit der integrierten Videofunktion kann ich nur 8-9sec
    aufnehmen. Gibt es eine Möglichkeit (viel)länger aufzunehmen?

Ich nutze den „ETI Camcorder“. So lange Aufnahmen bis die Karte voll ist.
Sehr empfehlenswert ist „Camera FX“.Nur für Fotos.Sehr guter Zoom und viele Spezialeffekte.die beiden Sachen müsste es auch für das 6600 geben,bin mir aber nicht sicher.

War jetzt vielleicht keine grosse Hilfe…,

MfG,

wurm

Tach erstmal

Auch Tach :smile:,

1. Wo gibt es kostenlos Software, Spiele, Bilder, Themes,
    Sounds, Videos usw. zum Download?

kannst hier mal gucken: http://s60.bueken.de/

Wenn die anderen Fragen hier nicht beantwortet werden (können), kannst Du hier fragen:

http://www.telefon-treff.de/

meist genügt schon lesen. Gibt wohl kaum ne Frage, die noch nicht gestellt wurde.

Ich bin von meinem 6600 übrigens enttäuscht. Das Gehäuse knatscht und kneistert beim bloßen Berühren. Auch ein Gehäuse-Wechsel schaffte keine Abhilfe. Werde wohl auf MDA2 oder XDA2 umsteigen.

Gruß,
Gerhard