Hallo,
wer von euch kann mir die Bedeutung vom Pablo Picasso Komplex erklären? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Gehört habe ich davon schon, kann es nur nicht mehr zuordnen.
Gruß
MiND
Hallo,
wer von euch kann mir die Bedeutung vom Pablo Picasso Komplex erklären? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Gehört habe ich davon schon, kann es nur nicht mehr zuordnen.
Gruß
MiND
Hallo MiND
Ich kenne zwar diesen Komplex nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass er auf einen Ausspruch Picassos anspielkt, der etwa so ging:
„Mozart wollte Musiker werden, Einstein Physiker und ich - wollte Picasso werden.“
Gruß,
Branden
wer von euch kann mir die Bedeutung vom Pablo Picasso Komplex
erklären? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Gehört
habe ich davon schon, kann es nur nicht mehr zuordnen.
Korrigiert’s mich, wenn ich mich irre, aber ist das nicht das, wenn man zu Lebzeiten trotz seiner hervorragenden Leistungen von der Umwelt nicht anerkannt wird?
lG Alpha
hallo Experten (und die, die es werden wollen),
nach längerem Überlegen und diskutieren, denke ich, dass damit allgemein eine abneigung gegen Frauen bzw. fast schon ein Hass gemeint ist, dass diese Komplexe hätten, da sie ohne Glied geboren worden sind.
Doch dies entspricht leider nur meiner und ein paar anderen Meinungen.
Falls ihr rausfinden wollt, was es genau ist, empfehle ich den Film „Menschenfeind“ (Originaltitel: „Seul contre tous“). In diesem kommt unter anderem dieser Komplex vor.
Liebe Grüße und Danke für die Antworten
MiND