hALLO eXperten,
meine Paquira aquatica hat alle Blätter verloren. ich habe sie wenig gegossen, sie sah gt aus und plötzlich innerhalb 2 Wochen ungefähr, hat sie alle Blätter mit Still verloren. Ist sie schon Tot? oder soll ich warten?
Gruß
andrea
hALLO eXperten,
meine Paquira aquatica hat alle Blätter verloren. ich habe sie wenig gegossen, sie sah gt aus und plötzlich innerhalb 2 Wochen ungefähr, hat sie alle Blätter mit Still verloren. Ist sie schon Tot? oder soll ich warten?
Gruß
andrea
Hallo Andrea,
Pachira ist ne sehr anspruchsvolle Pflanze und wenig gießen ist nicht der richtige Weg. Gleichmäßig feucht und Dünger mit mehr Kalium ist angesagt, musst du mal mal beim Gartenfachhandel nachfragen. Vielleicht hat sie Zugluft bekommen oder… Und achte mal auf deine Tastatur 
Gruß
Horst
Hallo Horst,
wenig gießenist nicht der richtige Weg.
So stand auf der Hinweisse und das hat mir auch der Verkäufer gesagt. 1x die Woche und wenig. Wie oft soll man dann die Pachira giessen?
Und achte mal auf deine Tastatur
Mienst Du die Sprache? Deutsch ist nicht meine Sprache, aber ich gebe mir Mühe.
Danke für Deine Hinwiesse, ich werde versuchen sie zu retten.
Gruß
Andrea
Grundsätzlich dann gießen, wenn die oberen Zentimeter der Erde trocken sind. Stelle die Pflanze in einen Eimer und fülle soviel lauwarmes Wasser ein, bis der Topf ganz davon bedeckt ist. Wenn keine Luftblasen mehr aufsteigen, rausnehmen und völlig abtropfen lassen.
PS: Ich wusste nicht, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Nicht übel nehmen…