liebe mitglieder von wer-weiss-was,
wenn man ein garten mit zwei dazugehörigen bungalows pachtet, im monat 400,00 euro pacht bezahlt ist dies zu hoch zumal bei einem bungalow das dach undicht ist und durch schimmel unbewohnbar ist? kann man die pacht mindern oder ist sie generell zu hoch? die grösse des grundstücks beträgt ca. 4000qm. man muss dazu sagen das es sich um drei zusammengelegte grundstücke handelt.vielen dank im voraus. mit freundlichen grüßen m. appelt
Hallo Appelt,
das läßt sich so pauschal nicht sagen. Wie beim Mietspiegel ist das von der Region und den üblichen Preisen abhängig. Zum Teil gibt es auch bereits Pachtspiegel, die im Internet einzusehen sind.
Gruß!
Horst