Jemand kauft eine Garage auf Pachtland der Stadt. Nach einen viertel Jahr kommt die Kündigung des Pachtvertrages von der Stadt. Kann man, den Kauf rückabwickeln, weil ja ein Betrug des Käufers vorliegt.
M.f.G. Ahmose
Jemand kauft eine Garage auf Pachtland der Stadt. Nach einen viertel Jahr kommt die Kündigung des Pachtvertrages von der Stadt. Kann man, den Kauf rückabwickeln, weil ja ein Betrug des Käufers vorliegt.
M.f.G. Ahmose
Hallo,
stopp mal, da verstehe ich etwas nicht.
Die Garage steht auf gepachtetem Land.
Sie gehört Pächter „Meier“, verpachtet von der Stadt.
Man kauft also nur die Garage? Man wird selber nicht Pächter des Grundstücks?
Und vor allem: Worin liegt der Betrug? Ich meine, du hast ne Garage auf fremden Land gekauft, das erscheint mir schon an sich nicht klug überlegt gewesen zu sein.
Der Garagenkomlex steht auf Land der Stadt. Auf die Frage ob es irgendwann in naher Zukunft Bauland wird, wurde verneint. Der Käufer kaufte die Garage. Durch Gespräche mit anderen Garagenbesitzern erfuhr er nun, dass eine Straße durch den Komplex führen soll, was seit längeren, den alten Garagenbesitzern bekannt war. Ich denke das ist arglistige Täuschung. Komme ich da wieder raus?
Hallo,
wurde das:
Auf die Frage ob es irgendwann in naher Zukunft Bauland wird, wurde verneint.
denn auch so im Kaufvertrag festgelegt ??
Ansonsten sehe ich da aber schwarz.
Nein wurde nicht, ich denke auch, dass ich diesen Dreckschwein 500 Euro in den Rachen geworfen habe.
Du hast 2 Immobilien gekauft, ohne Kontakt mit dem Grundstücks-Eigentümer, ohne Notar, ohne Blick in Pachtvertrag oder Grundbuch? Du kannst es als Lehrgeld verbuchen, Deinem Verkäufer drohen oder (wenn es arg viel Geld war) nochwas im Rechtsstreit oben drauf tun. Wenn es aber um so geringe Beträge geht, kann der Verkäufer vermutlich irgendwie einen angemessenen Nutzen reklamieren (verglichen z.B. mit Garagenmiete für ein halbes Jahr, ggf. bei unklarem Endtermin.)
500€ ? Für eine Garage? Da wäre der Streitwert wegen Beleidigung (Dreckschwein)höher…,
ich hätte da bei borkum noch ein stück land zu verkaufen. besichtigung aber nur bei ebbe.
erst handelt es sich um eine gartenlaube, dann um eine garage. mal ist es ein kauf, dann ein pachtgrundstück. dann wird mit der stadt ein pachtvertrag geschlossen, dann wieder rückgängig gemacht, dann gekündigt.
willst du das ganze vielleicht irgendwann mal sortieren und in einer dritten frage zu den selben themen zusammenfassen?