Hallo
Wie hoch ist der ungefähre Pachtzins für Dorfland (privat) was als Stellfläche benutzt werden soll.
Oder was ist der Pachtzins auf dem Dorf pro m2
Hallo
Wie hoch ist der ungefähre Pachtzins für Dorfland (privat) was als Stellfläche benutzt werden soll.
hi
Wie hoch ist der ungefähre Pachtzins für Dorfland (privat) was
als Stellfläche benutzt werden soll.
Das dürfte von Dorf zu Dorf höchst unterschiedlich sein. Wenn es sich um Dorf in einem beliebten Touristengebiet handelt, dürfte nach oben alles ziemlich offen sein.
Also wo ungefähr befindet sich das Dorf, dessen Pachtzins Du ungefähr wissen willst?
Der Bürgermeister dieses Dorfes ist sicherlich mal eine gute Anlaufstelle für erste Informationen.
Gruß
Edith
Das Dorf ist in Sachsen und am „Arsch“ der Welt. Also von Tourismus keine Spur. Es geht ja auch nur um einen ca. Wert.
Hiho,
wenn man einen T-55 drauf abstellen will, kostet der Quadratmeter ab 500 € aufwärts p.a.: Man kann dran schrauben wie man lustig ist, der leckt immer irgendwo. Und ein mineralölbelastetes Grundstück irgenwann in einigen Jahren auskoffern und sanieren kostet halt schon was.
Schöne Grüße
MM
Danke für die blödsinnige Antwort. Ich wohne nicht auf dem Truppenübungsplatz
Hallo,
jede größere Gemeinde und jeder Kreis hat einen sog. Gutachterausschuss für Grundstückswerte. Der ermittelt örtliche Vergleichpreise und Vergleichsmieten. Normalerweise ermittelt er „wohnviertelbezogene“ Baulandpreise (sog. Bodenrichtwerte) und davon abhängig diverse Abschläge, z.B. für sog. Außenbereichslagen oder auch bauordnungsrechtlich nicht benötigte Stellplätze.
Von diesem Ausschuss wird auch in der Regel ein Mietzinssatz ermittelt, der sich an der Höhe des ortsüblich vergleichbaren Liegenschaftszinssatzes pro Jahr orientiert (für Wohnnutzung beginnend um 3%, gewerblich beginnend bei um die 5 %, nach oben offen). Dieser Prozentsatz ist die übliche Miete des oben genannten Wertes pro Jahr.
Gruß vom
Schnabel
Hiho,
gaanich blödsinnig. Man kann den gleichen Effekt auch mit einer Triumph Bonneville erzielen, die leckt sogar noch stärker als ein T-55, und sie zieht weniger Cruise Missiles an.
Schöne Grüße
MM
Na wenn Du meinst. Was ist denn da der Zins wenn ich max. 1 Auto was völlig intakt ist hinstellen will. Die Gesamtfläche beträgt ca 17 m2.
Hallo,
frag den Vermieter was er haben will und den potentiellen Mieter was er zahlen will.
Zwischen kostenlos und 50€/Monat ist da alles drin. Ich habe 2 Nachbarn und bei beiden könnte ich ein Auto für lau abstellen. ein paar Meter weiter könnte ich ne leerstehende Garage anmieten für 25€. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart auch auf dem Land…
Ich dachte an max. 50 Euro im Jahr für 16m2 Dreckplatz
ZU VIEL???