hallo
ich habe einen Packard Bell EasyNote Mod.W3425 und würde gerne meinen arbeitsspeicher austauschen.
meine frage währe…kann man das selbst als laie:smile:, und wo befindet sich der arbeitsspeicher?
mvg
init
am besten du schaust auf der homapage des herstellers nach.
dort kannst du meistens das handbuch als pdf downloaden in dem genau das steht was du wissen willst.
Eigentlich schon, aber Deine Fragestellung impliziert, dass Du nicht viel Ahnung von der Materie hast, deshalb Finger davon lassen, Gerät zum nächsten Fachhändler tragen und dort für einen minimalen preislichen Mehraufwand mit neuem RAM bestücren lassen.
MfG
Moin!
meine frage währe…kann man das selbst als laie:smile:, und wo
befindet sich der arbeitsspeicher?
Bei dem EasyNote, das ich gerade zerlegt im Keller habe, befand sich ein Slot unter einer Klappe an der Unterseite des Gerätes, der zweite auf der gegenüberliegenden Seite des Boards - da kam ich nur durch das Entfernen der Tastatur dran. Dazu wiederum mußte die Blende vor dem Displayscharnier zur Seite geschoben (entriegelt) werden, dann waren ein paar Schrauben zu lösen, worauf sich die Tastatur endlich hochklappen ließ. Mächtig viel Aufwand. Kann bei Deinem anders sein, Google ist Dein Freund.
Gestorben ist das NB übrigens den Hitzetod in der Stromversorgung. Einen P4-3GHz in ein NB einzubauen war vielleicht nicht die beste Idee von PB. Jetzt tut er in meinem Desktop seinen Dienst.
Munter bleiben… TRICHTEX