habe einen Packard Bell Imedia I5870. Bin ausversehen bei „ausgefahrenem“ Laufwerk dagegen gelaufen und dann ist es ein wenig aus dem Gehäuse gesprungen. Ich kann keinen Bruch oder dergleichen feststellen. Nun kann ich dieses Teil (in welches man die CD steckt) nicht mehr reinschieben. Wenn ich es zu weit reinschiebe, macht es Geräusche, als ob man mit einem Stück Plastik in einen laufenden Ventilator greift.
Soll ich da einfach mit Gewalt das Teil reinschieben oder gibt es da einen Trick? Es geht weder rein noch raus, auch nicht, wenn ich es per Tastendruck öffnen oder schließen will.
Soll ich da einfach mit Gewalt das Teil reinschieben
Nur mit sanfter Gewalt und schauen, ob es nicht irgendwie verkantet ist oder schief hängt. Im Zweifelsfall kann man so ein Laufwerk aber auch auseinander bauen…wobei es neue DVD-Brenner schon ab 15€ gibt.
Soll ich da einfach mit Gewalt das Teil reinschieben
Nur mit sanfter Gewalt und schauen, ob es nicht irgendwie
verkantet ist oder schief hängt. Im Zweifelsfall kann man so
ein Laufwerk aber auch auseinander bauen…wobei es neue
DVD-Brenner schon ab 15€ gibt.
Ok, das „Teil“ heißt wohl Schlitten. Mein Freund sagt, dass dieses Laserlesegerät (so ne Scheibe) irgendwie immer runterkommt und dann blockiert, dass wir den Schlitten wieder reinstecken können.
Kann man diesen Laser austricksen? Stromlos machen bringt auch nichts. Jedes Mal, wenn wir den Schlitten reinstecken wollen, macht es „klack“ und dieses Teil kommt runter und blockiert somit weiteres reinschieben.
Ok, das „Teil“ heißt wohl Schlitten. Mein Freund sagt, dass
dieses Laserlesegerät (so ne Scheibe) irgendwie immer
runterkommt und dann blockiert, dass wir den Schlitten wieder
reinstecken können.
Es sollte bekanntsein, dass nicht die bedruckte Seite einer CD gelesen wird, also kann das auch nicht der Laser sein.
Kann man diesen Laser austricksen? Stromlos machen bringt auch
nichts. Jedes Mal, wenn wir den Schlitten reinstecken wollen,
macht es „klack“ und dieses Teil kommt runter und blockiert
somit weiteres reinschieben.
Wie gesagt…Laufwerk aufschreiben wenn’s so nicht geht oder paar € in ein neues Laufwerk investieren.
Es sollte bekanntsein, dass nicht die bedruckte Seite einer CD
gelesen wird, also kann das auch nicht der Laser sein.
Tut mir leid, wir kennen uns leider beide nicht gut damit aus. Wollte keinem zu nahe treten, in dem ich hier „anfäger-wörter“ schreibe. Aber wusste es nicht besser zu beschreiben.
Das Problem konnten wir übrigens durch ein wenig Schrauberei und Probiererei lösen.