Packard Bell mit Vista-wechsel zu XP

Hi

Möchte gleich sagen bin keiner der leute die nur den powerschalter am rechner kennen,aber auch kein freak.
Also zu meinen problem.ich hab nen neuen rechner von packard bell mit vista werkseitig geliefert.nun es lief auch ne weile alles okay, dann kam das 1.problem ;das vorinstallierte works zeigte ne fehlermeldung-funzte einfach nicht mehr.okay hab ich eh selten benutzt.
dann wollte unser relativ neu gekaufter drucker nach einigen wochen nicht mehr.vista erkannte den usb-drucker einfach nicht mehr.Drucker komplett deinstalliert-mehrmals-nichts.andere geräte angeschlossen-kein problem.
nach recherche im netz-vista hat wohl ein allgemeines problem mit treibern.
später ging mit problemen bei spielen los.
ach ja virenscanner zeigte nichts-alles i.o.
jetzt hat ich keine lust mehr mit den ganzen probleme. also dachte ich zurück zum xp-lief bei mir immer ohne probleme.
Auch nicht so einfach,obwohl ich das öfter gemacht hatte beim 98er,2000 und auch xp.aber vista bekomm ich nicht weg.
leg ich die recovery rein find ich nirgends ne option zum formatieren oder partitionieren, nur zum reparieren.
Leg ich xp rein kommt erstmal der übliche ablauf-diverse treiber werden geladen.dann wird das ganze abgebrochen mit ner fehlermeldung das möglicherweise auf der festplatte ein fehler ist.
Gut lass ich mit vista checken-allesokay.
wieder xp -das selbe.
nun bin ich am ende

ich hoffe ihr habt ne idee
danke und bye rob

XP wird die Festplatte nicht erkennen. Schau, ob der Hersteller einen entspr. Treiber anbietet. Den musst du dann noch, sofern dein Rechner über kein Floppy-Laufwerk verfügt, z. B. mittels nlite http://www.nliteos.com/ in eine selbst zu erstellende XP-Setup-CD einbinden.

Gruß

Hi Rob

neben dem Tipp von Herrmann kannst du noch versuchen, im BIOS deinen SATA-Controller auf IDE-kompatibel zu stellen. XP hat beim Setup kein SATA-Controller-Treiber an Bord, deshalb die Erkennungsprobleme

Gruss
ExNicki

Guten Tag,

Hi
ich versuch erstmal den tipp-erscheint mir noch am einfachsten.
bye

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]