Hallo, weiß jemand wie man bei einem Packard Bell den OnBoard Grafikchip abschaltet ? Wenn ich eine OCI Grafikkarte einstecke passiert nichts.
Der Rechner bootet nämlich nicht mehr, kein Piep kein garnichts. Ich denke das es an dem OnBoard Grafikchip liegt – nur wie abschalten ?
mfg Ulrich Koch
Ps: Bei PB habe ich per eMail nachgefragt, seit 3 Tagen keine Antwort :- ((
Hi Ulrich,
Hallo, weiß jemand wie man bei einem Packard Bell den OnBoard
Grafikchip abschaltet ?
Hast Du es schon im BIOS versucht? Ich denke, daß man dort einstellen muß, über was die Grafikausgabe erfolgen soll.
Gruß Christian
Tja , würde ich ja aber der PC kommt erst garnicht ins BIOS bzw. ich sehe ja nichts 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ulrich,
Tja , würde ich ja aber der PC kommt erst garnicht ins BIOS
bzw. ich sehe ja nichts 
Du hast doch hoffentlich die Grafikkarte wieder herausgenommen? Oder tut der Computer jetzt auch ohne diese OCI-Karte nichts mehr?
BTW: Was für ein Computer von Packard Bell ist es denn? Netzteil hat wieviel Leistung? Möglicherweise kann soetwas auch über einen Jumper auf dem Mainboard geklärt werden. Und noch was: als ich eben mal kurz nach OCI gesucht habe, stieß ich auf folgende Homepage:
http://www.ociretail.com/Sindian/hardware_list.htm
Dort wird leider nichts von einer Grafikkarte verraten. Oder ist OCI ein Standard, den ich irgendwie verpaßt habe? Wenn nicht ist es eine PCI- oder AGP-Karte?
Gruß Christian