Packard Bell - OnBoard Grafik abschalten

Hallo, weiß jemand wie man bei einem Packard Bell den OnBoard Grafikchip abschaltet ? Wenn ich eine OCI Grafikkarte einstecke passiert nichts.
Der Rechner bootet nämlich nicht mehr, kein Piep kein garnichts. Ich denke das es an dem OnBoard Grafikchip liegt – nur wie abschalten ?

mfg Ulrich Koch

Ps: Bei PB habe ich per eMail nachgefragt, seit 3 Tagen keine Antwort :- ((

Hi Ulrich,

Hallo, weiß jemand wie man bei einem Packard Bell den OnBoard
Grafikchip abschaltet ?

Hast Du es schon im BIOS versucht? Ich denke, daß man dort einstellen muß, über was die Grafikausgabe erfolgen soll.

Gruß Christian

Tja , würde ich ja aber der PC kommt erst garnicht ins BIOS bzw. ich sehe ja nichts :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ulrich,

Tja , würde ich ja aber der PC kommt erst garnicht ins BIOS
bzw. ich sehe ja nichts :frowning:

Du hast doch hoffentlich die Grafikkarte wieder herausgenommen? Oder tut der Computer jetzt auch ohne diese OCI-Karte nichts mehr?

BTW: Was für ein Computer von Packard Bell ist es denn? Netzteil hat wieviel Leistung? Möglicherweise kann soetwas auch über einen Jumper auf dem Mainboard geklärt werden. Und noch was: als ich eben mal kurz nach OCI gesucht habe, stieß ich auf folgende Homepage:

http://www.ociretail.com/Sindian/hardware_list.htm

Dort wird leider nichts von einer Grafikkarte verraten. Oder ist OCI ein Standard, den ich irgendwie verpaßt habe? Wenn nicht ist es eine PCI- oder AGP-Karte?

Gruß Christian