Packe - ZIP: Multiple UNZUSAMMENHÄNGENDE Archive

Hi,

ich suche dringend ein Packprogramm, dass Zip Archive aus Dateien herstellen kann. Diese Zip Archive sollen nicht wie üblich zusammenhängend sein (also .zip, .001, .002) sondern jedes Archiv soll einzeln entpackbar sein (Programm muss also entscheiden wann das nächste Archiv zu erstellen ist). D.h. in jedem Archiv sind andere Dateien - keine Überschneidungen.

Hintergrund ist, dass ich Zip Dateien auf einen Webspace Anbieter laden möchte. Leider ist jedoch die Größe für Dateien auf 1,5 MB begrenzt. Das PHP Skript versteht jedoch nicht das „multiple archive“ im klassischen Sinn.

Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte. VG Stevo

ich suche dringend ein Packprogramm, dass Zip Archive aus
Dateien herstellen kann. Diese Zip Archive sollen nicht wie
üblich zusammenhängend sein (also .zip, .001, .002) sondern
jedes Archiv soll einzeln entpackbar sein (Programm muss also
entscheiden wann das nächste Archiv zu erstellen ist). D.h. in
jedem Archiv sind andere Dateien - keine Überschneidungen.

brauchst du das wirklich häufiger? Wenn das nur einmal ist, kannst du doch auch die Dateien von Hand sortieren und die ZIP-Dateien dann erstellen.

Oder suchst du ein Programm, damit die Anzahl der Dateien, möglichst gering ist? Da das Problem nicht ganz trivial ist, könnte aber auch ein Programm damit etwas beschäftigt sein… Ich würde das so machen, dass ich die Dateien nach Größe sortiere und jeweils die größte in die ZIP-Datei packe und dann bei der nächst kleineren weitermache, die noch passt. Wenn keine Datei mehr passt: Neues Archiv. Denke aber nicht, dass das unbedingt die geringste Anzahl von ZIP-Dateien ergibt.

Hi,

also ich brauche das Programm und Photos zu packen. Diese will ich dann als diese 1,5 großen Zip Dateien hochladen auf meinen Webspace und von dem Galerieprogramm verarbeiten lassen.

Da es eine große Anzahl von PHotos sind und diese auch noch thematisch sowie sortiertechnisch erhalten sollen, sehe ich nur die Variante mit dem Packprogramm. Bei ca. 3000 PHotos wäre alles andere zu aufwendig. Hat jemand eine Idee?

Hallo,

Da es eine große Anzahl von PHotos sind und diese auch noch
thematisch sowie sortiertechnisch erhalten sollen, sehe ich
nur die Variante mit dem Packprogramm. Bei ca. 3000 PHotos
wäre alles andere zu aufwendig. Hat jemand eine Idee?

Fotos, so sie denn im Jpeg-Format vorliegen, lassen sich eh kaum packen. Allerhoechstens kann man damit mehrere Dateien zu einem Archiv zusammenfassen. Platz sparen wird man da eher weniger.

Meine Fotos haben grundsaetzlich alle schon per se mehr als 1,5 MB pro Datei. Also kann man es eh vergessen mehrere davon (oder auch nur ein einziges) in ein 1,5 MB Archiv zu zwaengen.

Warum suchst du dir nicht einen Anbieter, der auch sinnvolle Groessen bei den Dateien zulaesst? Oder am besten gleich eine ganze Webseite mit deinem Fotoarchiv. Moderne Bildbetrachter koennen autmoatisch ein sortiertes Webarchiv erstellen und pflegen. Ausserdem kann man solche Archive mit den unterschiedlichen Methoden vor Zugriffen schuetzen.

Ciao! Bjoern