Packprogramm

Hallo,

da ich mit meinem Admin zur Zeit auf Kriegsfuß stehe, kann ich ihn nicht selbst fragen. Daher hier die Frage:

Kann sich jemand vorstellen, warum auf unserem Bürorechner alle Packprogramme (Winzip, Winrar) entfernt wurden bzw. nicht installiert sind ?

Wollte mal mein privates Verzeichnis (erlaubt) komprimieren.

Gruss

Andreas

Hallo,

Kann sich jemand vorstellen, warum auf unserem Bürorechner
alle Packprogramme (Winzip, Winrar) entfernt wurden bzw. nicht
installiert sind ?

Mithilfe von Archiven können möglicherweise Schadprogramme ins Netzwerk kommen, die von entsprechenden „Warnprogrammen“ (Scanner …) nicht bemerkt werden.

Gruß,

Sebastian

installiert sind ?

Um zu verhindern, dass du per Mail versandte gezippte Viren entpacken und ausführen kannst? Weil du ein Zipfile mit Passwort versehen oder anderweitig verschlüsseln, und somit der Admin oder dein Vorgesetzter den Inhalt nicht mehr einsehen kann? Weil dein Admin irgendwelche Daten gezippt auf dem Server vorhält, und auf diese Weise verhindern will, dass die Anwender sie einsehen können?

Nein, einen sinnvollen Grund dafür zu finden, fällt mir im Moment recht schwer.

Gruss
Schorsch

Hallo,

Hi,

da ich mit meinem Admin zur Zeit auf Kriegsfuß stehe, [snip]

Aeh… hast Du ein backup?

installiert sind ?

Offensichtlich nicht. Vergiss das bloede Winzip, Du hast ein ganz anderes Problem. Hm, Nikolaus ist gerade vorbei, aber Admins nehmen auch mal so zwischendurch Geschenke an. Irgendwas kleines, blinkendes, nutzloses, mit Batterie. Zu Weihnachten darf es dann auch ruhig etwas aufwendigeres sein.

Naja, Du merkst, so richtig einen Grund seh ich auch nicht. Hm, obwohl… wurden nur von _Deinem_ Rechner Programme deinstalliert? Ein grosses Geschenk, mit RJ45-Anschluss, sicher ist sicher. (

Benutzt ihr Windows XP?
Der hat eine eigene Packfunktion und manche Admins haben nach der Einführung von WinXp einfach den WinZip fort geschmissen und gehen davon aus das die Anwender jetzt mit dem MS internen Packer arbeiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ev. wurde diese COM Komponente ebenfalls deinstalliert und die DLL gelöscht :smile:

Grüsse Peter