Hallo
Ich habe am Montag ein Päckchen an eine Packstation versendet. Die Nummern hatte ich eigentlich zweimal überprüft.
Der Herr meint aber, das es noch nicht angekommen ist, das selbst beim Feiertag eher ungewöhnlich ist.
Nun ist ja ein Päckchen nicht versichert und ich habe ja auch keine Paketnummer oder sowas.
Aber theoretisch müsste das Päckchen ja in der Packstation registriert sein, ob da was in den letzten Tagen hinterlegt wurde oder nicht.
Kennt sich hier damit jemand aus, ob man das Päckchen doch noch irgendwie „wiederfinden“ kann?
Möglicherweise kommt es ja auch demnächst wieder zurück…
Ich weiß ja nicht wie „pfiffig“ die Post ist, ein Bestellschein liegt jedenfalls im Päckchen drin.
Aufgrund des Feiertags, Serverausfällen in Paketzentren und übertriebenem Geiz haben sich in manchen großen Sortieranlagen Rückstände aufgebaut. Diese abzuarbeiten dauert noch ein paar Tage an. Gut möglich, dass das Päckchen unter den unglücklichen Sendungen ist, die eine Zwangspause einlegen mussten.
Dein Päckchen hat übrigens durchaus einen Identifiziercode, genau wie Pakete auch. Den Code findest du im Regelfall auf dem Einlieferungsbeleg. Man hört zwar oft, man könne Päckchen nicht nachverfolgen, aber bis zu einem bestimmten Grade geht das sehr wohl.
Mögliche weitere Gründe für die Verzögerung:
ausgewaschenes Adressetikett (Dauerregen der letzten Tage + Onlinefrankierung + Tintenstrahldrucker = Was-zur-Hölle-stand-da-mal)
Packstation defekt
Sendung wird (aus welchen Gründen auch immer) zurückgesandt, warten auf Rücktransport
Sendung fehlgeleitet, Route wird korrigiert
Empfänger hat die Sendung schon abgeholt, behauptet aber das Gegenteil
etc. pp.
Mögliche Handlungsoptionen:
Anhand Einlieferungsbeleg auf dhl.de Sendung tracken (empfohlen)
Warten bis Mittwochabend (empfohlen)
In der Filiale Nachforschungsauftrag ausfüllen
Hotline anrufen und dort nachfragen (nicht empfohlen)