es gibt doch sicher Leute unter uns, die die Packstationen der DP schon genutzt haben.
Jetzt haben auch wir auf dem Land eine stehen.
Da ich einer Freundin aber Kirschen schicken möchte, sollte das Paket schon am nächsten Tag da sein.
Klappt das? Ich wäre lieber hingefahren, aber da an der Arbeit Urlaubszeit ist, wird das leider nichts.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählt.
normalerweise sind die Laufzeiten gleich, egal ob man ein Paket an eine Packstation schickt oder an eine Privatadresse. Meistens sind Päckchen bereits am nächsten Werktag da, Pakete am 2. oder 3. Werktag. Ich würde dir aber zu bedenken geben, dass die Fächer in der Packstation nicht gekühlt sind und wenn deine Freundin die Kirschen nicht zeitnahm aus der Packstation „befreit“, könnte das unschön werden bei den momentanen Temperaturen (hier sind fast 30°C).
Leider weis man man bei den Packstationen nie, wann die geleert werden. Die vor meiner Türe wird momentan einmal täglich um ca. 10:00 Uhr geleert (die Daten kann man ja über das Tracking einsehen), die Postfiliale (im Einzelhandel) nebenan (laut Auskunft des Inhabers) ebenfalls. Wenns wirklich auf einen Tag mehr oder weniger ankommt bleibt nur eine „echte“ Postfiliale.
hab noch mal überlegt und denk mal, wir werdens einfach mal versuchen. Wäre ja, wenn die Kirschen wirklich nicht heil ankommen, nicht wirklich n großer Verlust, sondern eben nur schade. Wir überlassen einen Teil den Staren, weil wir mit dem Verarbeiten nicht nachkommen und meine Freundin muss sie, wenn sie Appetit drauf hat, für fast 5 Eus kaufen… Verlust wäre im schlimmsten Fall nur das Porto…und das ist zu verschmerzen.
@Sasy, ich werde s Paket an die Adresse meiner Freundin schicken, denn sie müsste n ganzes Stück bis zu einer Packstation fahren. Bei uns haben sie neulich eine aufgebaut, da fahr ich täglich dran vorbei… warum also nicht mal versuchen. Andere Möglichkeit wäre vermutlich, Postfrau abfangen und mitgeben, allerdings würde sie es dann auch längere Zeit im Auto rumfahren. Kommt also aufs gleiche raus.
@Xanadu, du hast sicher recht, am sichersten wäre die Postfiliale. Dort könnte man mir sicher sagen, dann… gehts auf die Reise und normalerweise müsste es dann…da sein. Allerdings sind richtige Filialen auf dem Land noch dünner gesät als Packstationen, zur nächsten müsste ich fast 30 km fahren. Und sicher sind kundenfreundliche Öffnungszeiten auch noch nicht überall möglich.
Ich habe also heute nachmittag einen Eimer gepflückt und grad gut verpackt. Von daher sollte nichts passieren.
Und morgen früh fahr ich ein wenig früher und versuch mich mal an der Kiste…wird schon klappen.
Ich poste hier also in den nächsten Tagen, wie schnell es ankam und obs noch heil war. Denn vielleicht komm ja nicht nur ich auf solche Ideen.
hier also meine Erfahrungen mit der Packstation. So ganz dran geglaubt, das es klappt, habe ich nicht, aber probieren geht über studieren, zumindest in so einem Fall.
Ich habe also das Paket Dienstag morgens kurz nach 6 in die Packstation gebracht. Und nach Feierabend im Netz geguckt, wo es steckt.
Es wurde kurz vor 11 aus der Stadion geholt und war gegen Abend im Einlieferungszentrum bearbeitet worden. Und tatsächlich kam es gestern um die Mittagzeit an!!!
Morgens gegen 2 war es im Zustellungspaketzentrum bearbeitet worden und hat dann das letzte Stück Weg auch noch geschafft.
So macht der Versand doch Spaß!
Ein dickes Dankeschön an alle Postmitarbeiter, die vielleicht mitlesen! Ich werd das Ding auf jeden Fall wieder mal nutzen.