Hallo,
wo kann man in der Ardeche am besten Paddeln? Wir sind keine Sportkanuten (ich sass noch nie in so einem Ding, bin aber sportlich!). Und wir sind nur auf der Durchreise ans Mittelmeer, aber wir wollen für ein paar Tage in der Ardeche Station machen und ein bisschen Kanufahren. Kennt jemand nette+billige Bootsverleihe? Und was bieten die so?
Hallo Frau MOELLA
wir sind im Juni d.J. von Pont Vallon die ganze lange Strecke 32km mit dem Kanu gepaddelt, keine Erfahrung, nichts, ausser dem Mut eines endvierzigers mit Frau. 2 x sind wir im Wasser gelegen, Sonnebrille und Badeschlappen verloren, aber hat riesig Spass gemacht. Für die ganze Strecke am besten um 8:00 losfahren damit genug Zeit ist zum Picknick und relaxen, das ist einmalig schön. Man wird um 17-18:00 wieder abgeholt. Unbedingt Schwimmweste tragen, und möglichts die Stomschnellen/ Rapids alleine, ohne mit Boote in unmittelbarer Nähe, die könnten einen vom Kurs abbringen, da die allermeisten blutige Anfänger sind.
Wenn man im Dep. Gard sollte man eine solche Fahrt nicht versäumen. Ich würde mich bei erfolgreicher Fahrt über eine Nachricht freuen.
mit freundlichen Grüssen
Rolf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ungefähr auf der Höhe von Ruoms - genauer bei Pradons - gibt es eine schnuckeligen Campingplatz und genau nebenan kann man Paddeltouren mieten. Der Veranstalter fährt einen dann mit einem Kleinbus flußaufwärts zur Einstiegsstelle, jenachdem wie lange man paddeln will (von wenigen Stunden bis zu paar Tage). Den genauen Namen des Veranstalters kenn ich leider nicht mehr.