Paddington Bär

Hallo!
Ich glaube mich ganz dunkel zu erinnern, dass es für Paddington eine spezielle Bezeichnung gab: Ein Bär von feiner Lebensart oder so ähnlich. Ich habe herumgegoogelt, aber nichts finden können. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber möglicherweise kann mir hier jemand helfen. So schön, dass wer-weiss-was wieder da ist
Gruß,
Eva

Hm … verwechselst du das möglicherweise mit Pu, dem Bär von sehr geringem Verstand?

Gruß,
Max

1 Like

Genau! Das war’s, was mich gestört hat. Es war „der andere“ Bär. Danke Dir!
Gruß,
Eva

Ich habe auch gegoogelt :wink: und als ersten Treffer das hier erwischt:

Der Bär ist nach dem Bahnhof benannt - nicht umgekehrt.