Hallo zusammen!
Ich hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum gelandet
Folgendes Problem: Ich habe einen Artikel über Ebay von einem Händler in den USA gekauft und per Paypal bezahlt. Er ist auch schon unterwegs, per USPS als International Letter. Da ja die Möglichkeit besteht, dass das Ding beim Zoll landet, brauch ich ja nun eine Rechnung zur Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer (Zollgebühren fallen keine an, da unter 150 Euro Wert). Der Händler kann oder will mein Problem aber wohl nicht verstehen, schreibt er weiß nicht was ich meine, das wäre doch von ebay aus gar nicht erlaubt (Übersendung der Rechnung an meine Mailadresse) und ich könne die doch über meinen ebay-Account kriegen. Ich vermute mal, er ist einfach zu faul, das kann aber nicht mein Problem sein. Ich habe echt keine Lust drauf dass der Zoll den Warenwert schätzt, wer weiß was da rauskommt…
Nun meine Frage: Sollte ich wirklich keine Rechnung mehr bekommen, kann ich dann auch andere Unterlagen zum Zoll mitnehmen? Z. B. den Paypal-Auszug, den Kontoauszug und die Kaufbestätigungsmail von ebay? Das hätte ich nämlich alles da und es müsste doch eigentlich als Nachweis des Warenwerts reichen, oder?
Vielen Dank und Grüße
Leah