Päckchen kam nicht an. Was nun?

Hallo. bin neu hier,aber hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Habe vor einiger Zeit ein Päckchen versandt. Diese kam nie beim empfänger an. Nun habe ich wie sich das gehört einen Nachvorschungsauftrag aufgegeben, mit dem Ergebniss, dass die Ware nicht mehr auffindbar ist.
Nun kommt aber für mich das unverständliche:
Mit Verweis auf die AGB’s der Deutschen Post wurde mir mitgeteilt, dass sie mir die Ware nicht ersetzen können.

Das kann es doch wohl nicht sein, selbst wenn die Post einen Haftung in den AGB’s auschliest muss sie doch für den entstanden Schaden(25 Euro)und vorallem für einen nicht erbrachte Leistung (Versandkosten) aufkommen?!

Was würdet Ihr mir raten, wie ich mich nun verhalten soll.

Hallo,

Was würdet Ihr mir raten, wie ich mich nun verhalten soll.

für dieses Mal hilfts nicht mehr, aber das nächste Mal einen Versandweg wählen, bei dem entweder der Transport versichert ist, oder ein präzises Follow-up für die Sendung möglich ist.

Bei den Angeboten der Post z.B. das Paket

Schöne Grüße

MM

Danke für den Rat. ABer ich muss doch irgend eine rechtliche Handhabe haben, um was zurück zu fordern. Zumnidestens die Versandkosten, oder?

Gibt es denn da noch keine Gerichtsurteile oder so?

Hallo,

das ist grad der Haken am Päckchen, verbunden mit dem Haken der früheren Staats-Infrastruktur-Unternehmen: Bahn und Post haften nicht für die Leistungen, die sie auf ihrem Minimallevel zur Verfügung stellen - und müssen sie im Gegenzug ja auch zu durch die Regulierungsbehörden kontrollierten Preisen anbieten. vgl. Brief - eingeschriebener Brief, und die ICE-Fahrkarte bei Verspätung und verpasstem Flugzeuganschluss. Da gibts leider nichts.

Schöne Grüße

MM

Hi
Pakete sind versichert, Päckchen nicht.
Päckchen weg = nichts.
Paket weg = >500 Eu versichert.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Du hast bei nem Päckchen noch nicht mal nen Beleg, wie bitte willst du etwas einfordern???
HH

Das ist doch ne riesen Sauerei! Wenigstens die 4,10 könnten sie doch zurückerstatten… Ich werde am montag mal bei der regulierungsbehörde /schlichterstelle98 anrufen. und erfragen was die noch tun können… Wenn da nichts passsiert, müssen die Leute, denen ich etwas per ebay verkaufe. eben immer 6,70 zahlen…

Hi

Nur auf deine Aussage hin? Dann könnt ich täglich hingehn und mir das Geld für eimal MCDonald da abholen. Du hast dich doch für diese unversicherte Versandart entschieden. Hättst du 2,60 Euro draufgelegt, hättst du das Paket tracken können, es würde nur per Unterschrift ausgeliefert und wäre versichert. Aber du wolltest nur 4,10 ausgeben. Und dafür gibts halt nix. Die Schlichter werden da auch nichts tun.
Logisch, ich versende NUR als versichertes Paket oder in EU als Wertbrief (bis 2 Kilo für ~13,50 EU bei 70 EU Wert als Beispiel). Nur auf ausdrücklichen Wunsch auf Verantwortung das Käufers anders (Päckchen, Warensendung). Päckchen geht eh nur bis 2 kg, daher hab ich es sowieso fast nie. Warensendung dauert bis zu 3 Wochen und 20% kommen nicht an (war meine Erfahrung letzten Sommer). Päckchen dauern manchmal auch lange (vor allem wenn man Päckchen bekommt, die halb so gross sind wie der Aufkleber… ich hätt das, wär ich die Poost, gar nicht befördert und dem Typ gesagt er soll mal Verpacken üben).
Gruss, HH

Moin,
hättest Du über DPD verschickt, hätte der Spaß nur 4 Teuros gekostet und wäre versichert gewesen.
Näheres findest Du unter http://www.dpd.de
Dort sind auch die Pakete teilweise billiger als beim gelben Riesen.
Gruß Dirk m.

Danke für den Tipp.

Wegen dem Päckchenversandt nochmal: ich habe 4,10 gezhalt, dass das Päckchen von A nach B kommt. und idese leistung hat die Dhl oder Deutsche Psot nicht erbracht. das müsste doch wenigstens zurückzuholen sein… Ích weis wie es in nen Paketfrachtzentrum zugeht, und deswegen bin ich wohl so sauer auf die DP. In zukunft werden wohl alle 6,70 zahlen müssen…