Ich suche einen Logistikbetreiber, der Päckchen o.ä. mit Nachnahme anbietet. Bei DHL ist dies nur mit teuren Paketen möglich.
Hintergrund:
Ich werde zukünftig oft Waren, die 500-1.000 g wiegen, per Nachnahme versenden müssen. Da sich der Handelswert der Waren um die 30 Euro pro Sendung beläuft, fallen Transportlösungen über 8-10 Euro einfach weg. Ich kann auch nicht Monatskontingente einkaufen, da ich noch nicht weiss, inwieweit das Projekt anlaufen wird bzw. wie viele Sendungen pro Monat abgehen werden.
Kennt jemand z.B. einen Link, bei dem Konditionen von verschiedenen Logistikunternehmen verglichen werden oder kann jemand aus persönlicher Erfahrung eine Referenz nennen? Ich weiss, dass an dieser Stelle keine Werbung für einen Anbieter gemacht werden darf, aber ein objektiver Erfahrungsbericht soll erlaubt sein.
Liebe Grüße, Michael
Hallo Michael,
es gibt bei der Post auch Briefe im Überformat (Maxibrief Plus) mit Nachnahme 6,40 EUR. Max 1000 g
Gruss
Nils
Danke für den Tipp, nur leider werde ich Probleme haben die max. 50mm Höhe einzuhalten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Michael,
spreche mal die Leute von ILOXX.DE an,
vielleicht können die Dir helfen!
Gruß
Maik
–
oder der Hermes Versand der ist neben GLS
einer der günstigsten!
Nachnahme ist grundsätzlich überall möglich nur die
Nebengebühren die verlangt werden für die Abwicklung sind unterschiedlich hoch, neben den Versandkosten!
Hallo,
Päckchen sind unregistrierte Sendungen und daher für Nachnahme ungeeignet. Nachnahmesendungen - ob Nachnahmebrief oder Paket - erhalten immer einen Sendungscode und gehen von daher äußerst selten verloren, allerdings haftet die Deutsche Post bei Nachnahmebriefen seit dem 1.1.2004 nicht mehr bei Sendungsverlust! Nur sofern im Zuge des Inkassoverfahrens Fehler auftreten, muß DHL Ersatz leisten.
Einen günstigeren Anbieter für „cash on delivery“ als DHL wirst du kaum finden. Der mit dem Inkassoverfahren verbundene Aufwand ist hoch und den meisten Logistikern eher lästig, und so wird diese Sendungsart bei den konkurrierenden Anbietern entweder gar nicht angeboten oder deutlich teurer als bei DHL.
Gruß
Hallo Michael,
das mit 50mm habe ich bereits einkalkuliert
(Bereichnet bei post.de mit freier Maßeingabe)
Anzahl Produkt Einzelpreis Preis
1 X Brief Maxibrief à 2,20 € 2,20 €
1 X Aufpreis (Maxibrief Plus)à 2,20 € 2,20 €
1 X Nachnahme à 2,00 € 2,00 €
Summe 6,40
Bis 50 mm Höhe nur 4,40 EUR
Danke für den Tipp, nur leider werde ich Probleme haben die
max. 50mm Höhe einzuhalten.