Päckchen .....wo?

Hallo
Seit einer Woche warte ich dringend auf ein Päckchen . Ich war bisher fast jeden Tag zuhause,zu der Zeit ,wenn der Postbote kam . Wenn nicht ,hab ich einen Zettel an die Klingel gehängt ,er möchte es bitte bei der NAchbarin abgeben. Nun kam es heute ,ich war mal grade ne halbe Stunde weg. Auf der Benachrichtigung steht ,ich kann das Päckchen nicht morgen vor 17 Uhr im nächsten Ort abholen .

Da bin ich jetzt grade hingefahren . Der Beamte am Schalter meinte lahm :"ich weiss nicht wo das Päckchen ist ".
Nun meine Frage : Darf die Post das Päckchen solange behalten,bzw.einfach so tun ,als wüsste keiner Bescheid ,wo es ist und mir den Zugriff darauf verweigern ,auch wenn ich bereit bin ,weiter zum nächsten Postamt zu fahren ?
Ist doch mein Eigentum!!!

Gruss
Kosmokatze

Hallo!

ehrlich gesagt, kann ich deinen ärger nicht nachvoll ziehn.

zu erstmal ein Päckchen ist unversichert und der Postbote kann es dir sogar vor die Tür legen und damit ist sein Job getan(was danach passiert braucht ihn nicht zu interessieren-was wäre gewesen, das Päckchen hätt sich jemand anderes unter den Nagel gerissen!)
Da war er so freundlich sicher zu gehn, dass es bei dir ankommt und nimmt es mit zu seiner Poststelle.

Da der Herr auch anderes zu tun hat als dein Päckchen zu verarbeiten, wird er es erst heute Abend gegen 17.00 samt vielen anderen Päckchen und Paketen bei deiner Post abgeben.

Morgen wird der Postbeamter am Schalter auch wissen, was mit dem Päckchen ist-weil er es bei sich hat.

Ein Päckchen ist unregistriert, d.h. keiner weiss wo das wirklich ist.
Der Postbeamte wusste also wirklich nicht was mit dem Päckchen los ist.

Grüsse!Sven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Du schreibst doch selbst:

Auf der
Benachrichtigung steht ,ich kann das Päckchen nicht morgen vor
17 Uhr im nächsten Ort abholen .

Wie soll denn das Päckchen an den Schalter gelangen, wenn der Briefträger noch gar nicht wieder da ist? Und wie soll der Schalterbeamte denn wissen, welches Päckchen sich grade wo befindet? Geh’ doch einfach mal mit gesundem Menschenverstand an die Sache und überleg Dir, was Du anstelle des Schalterbeamten gesagt hättest…

Btw., ist Dir der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz bekannt?

Gruß
Axel

Hi
der Paketfahrer wirds im Auto haben und am Ende der tour wieder einliefern. der fährt ja nu nicht mit jedem nicht abgelieferten Packerl zum PA ums abzuliefern. ev. auch erst am nächsten TTag morgens. Oder er nimmts wieder zurück in die verteilstelle und ein anderer Fahrer nimmt dann die gesammelten nicht zugestellten zum PA mit. Die Pakete werden nicht vom PA aus zugestellt.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zu erstmal ein Päckchen ist unversichert und der Postbote kann
es dir sogar vor die Tür legen und damit ist sein Job
getan(was danach passiert braucht ihn nicht zu
interessieren-was wäre gewesen, das Päckchen hätt sich jemand
anderes unter den Nagel gerissen!)

wo steht das sowas rechtens ist ? Warum nicht gleich im nächsten Wald entsorgen ?

Gruss
Enno

Hallo,
das ist Usus. Das Dir niemand das Päckchen geben konnte, liegt einfach darin begründet, daß es zu dieser Zeit sicher noch durch die Gegend rollte.

Gruss
Enno

Hallo,

@Sven:

zu erstmal ein Päckchen ist unversichert und der Postbote kann
es dir sogar vor die Tür legen und damit ist sein Job
getan(was danach passiert braucht ihn nicht zu
interessieren-was wäre gewesen, das Päckchen hätt sich jemand
anderes unter den Nagel gerissen!)

Du weisst doch hoffentlich, dass das so nicht ganz korrekt ist, oder?
Zwischen Briefkasten (Herrschaftsbereich des Empfängers) und Fußmatte
(an die jeder Depp dran kann) liegen IMHO Welten. Genau deshalb hat´s
der Postbote ja auch wieder mitgenommen…
Ansonsten stimme ich Dir zu.

@Enno:

wo steht das sowas rechtens ist ? Warum nicht gleich im
nächsten Wald entsorgen ?

s.o.

Gruß - Jaschiiii

1 „Gefällt mir“

Thanks …
… das läßt mich wieder ruhig schlafen *g*.

Gruss
Enno

Hi,

die Post versteckt das doch nicht, um es Dir vorzuenthalten - der Zusteller nimmt es wieder mit von seiner Tour, es ist entweder noch im Auto oder im entspr. Fachtpostamt. Erst morgen im Laufe des Tages (nicht vor 17 Uhr…) wird es ins Postamt gebracht. Die Uhrzeit setzt der Zusteller nach seiner Erfahrung ein, wann er eben zum Postamt kommt.

Das lokale Postamt ist halt inzwischen nicht mehr das Frachtpostamt…

Grüße

Wendy

ok,ok

Du weisst doch hoffentlich, dass das so nicht ganz korrekt
ist, oder?
Zwischen Briefkasten (Herrschaftsbereich des Empfängers) und
Fußmatte
(an die jeder Depp dran kann) liegen IMHO Welten. Genau
deshalb hat´s
der Postbote ja auch wieder mitgenommen…
Ansonsten stimme ich Dir zu.

Gut, das klingt logisch.
praktisch wird das leider oft anderes geregelt, deswegen versteh ich das Ärgernis der Posterin ja nicht, dass das Päckchen wieder mitgenommen wurde.

und wie gesagt, bei einem Päckchen ist der Nachweis praktisch unmöglich das es verschlampt wurde und ein Schaden ist überhaupt nicht geltend zu machen.

Grüsse,Sven.

Hallo Kosmokatze,

ist mir auch schon einige Male passiert. Wenn die Lieferung wirklich erst in den letzten 30 min erfolgt ist, kannd er Bote ja noch nicht weit weg sein. Ich bin dann einfach die Strecke abgefahren, in denen ich den Postboten vermutet habe. Da die netten leuchtenden Autos ja nur schwer zu übersehen sind, fand ich ihn auch immer bald und habe mein Päckchen dann dort abgeholt.

Diese Aktion hat sowohl in Frankfurt/Main als auch hier auf unserem netten Dorf funktioniert. In beiden Fällen kannte ich ja auch die ungefähre Richtung, in der ich suchen mußte, weil die Tour ja meist die gleichen Wege nimmt.

Ist vielleicht auch eine Idee für dich??

Viele Grüße

Faya

Hallo,

was du schilderst ist doch ganz normal.

Schlimmeres ist mir mal passiert:
Neue Festplatte bestellt (alte war defekt). Sie kam und kam nicht. Den Lieferanten angemailt, bekam ich als Antwort ich hätte die Annahme des Päckchens verweigert. Ich habe das Päckchen aber nie zu Gesicht bekommen. Da Frage ich mich doch, wer an meiner Stelle die Annahme verweigert hat und warum der Postbote diese Verweigerung durch jemand anderen überhaupt akzeptiert hat.
Bei diesem Lieferanten darf ich jetzt nur noch gegen Vorkasse bestellen, was ich natürlich nicht mache. So schnell ist der Ruf dahin.

Gruss, Niels