Pädagogik und Ausland?

Hallo,
ich befinde mich momentan im ersten schulischen Ausbildungsjahr zur Erzieherin (Sozialpädagogik). Habe auch schon mein 2tes Praktikum hinter mir. (jeweils 1 Woche)

Aber so langsam fange ich an an meiner (zweit)Berufswahl zu zweifeln. Es ist nicht wirklich so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich möchte gerne mit Kindern arbeiten, aber vielleicht ist die Erzieherin doch der falsche Beruf für mich.

Seit längerem interessiere ich mich auch für die Fremdsprache Englisch und versuche sie zu lernen. Deswegen reizt es mich auch im Ausland arbeiten zu gehen.

Und somit komme ich nun endlich zu meiner Frage…

Gibt es ein Beruf das beides vereint? Oder kann man etwas studieren das beides vereint?
Wird die deutsche Erzieherausbildung im Ausland anerkannt?

Lg
duba

Hallo,

Wird die deutsche Erzieherausbildung im Ausland anerkannt?

Es gibt über 190 Länder auf dieser Welt, die unter den Begriff „Ausland“ fallen. Jedes Land hat seine eigenen Gesetze/ rechtliche Regelungen. Selbst Deutschland, als föderativer Staat, hat 16 länderspezifische Regelungen. Jetzt erwartest du eine Antwort auf deine Frage.

Gruß
Otto

Na dann vielen lieben Dank.

Gruß
C.Duba

Hi,

Vorschlag:

Du könntest z.B im Ausland, als Nanny arbeiten und danach in einem Bilingualen Kindergarten.

Liebe Grüsse