Pädagogisches Netzwerk

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Pädagogischen Netzwerk auf Softwarebasis. Es sollten 12 Schülerrechner und ein Lehrerrechner angeschlossen werden. BS ist WinXP.
Kann mir jm. etwas empfehlen oder tipps geben?

gruß Andreas

neue Art der Topologie?
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Pädagogischen Netzwerk auf
Softwarebasis. Es sollten 12 Schülerrechner und ein
Lehrerrechner angeschlossen werden. BS ist WinXP.
Kann mir jm. etwas empfehlen oder tipps geben?

Sorry, aber was meinst du damit? Was möchtest du machen bzw. was soll gemacht werden? Sind es immer die gleichen Schüler oder pro Klasse nur 12?

Normal benötigst du einen Switch mit entsprechenden Ports, ein paar Patchkabel und die Client-PC’s. Je nach Bedarf kann man dann noch einen Server dazu stellen … praktisch gibt es da einige Möglichkeiten.

Gruß, olli

Schulen ans netz
Es gab da mal vor 3 Monaten aufrufe für verschiedene Linux GNU’s doch mal auf einen tag Linux an schulen zu besuchen. Dort haben sie uns eine software vorgestellt die eingelich jeder zum laufen bekommen solle sie unterstützt so sachen wie datenfreigabe daten einsammeln Bildschirm weiterschaltung. und noch andere kleine sachen. Wenn du mehr infos willst schreibst mir halt ne mail

Und ich kann dir die Infos auch so geben…So ein Programm heißt z.B. „Mastereye“. Für versierte Benutzer allerdings schnell und ohne großen Aufwand abzuschießen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, suche doch mal in einer Suchmaschine nach Pädagogischen Netzwerken.
Ich hatte mal LANSchool v5.5. Das war ganz gut und einfach. Brauchst aber min. ein Peer to Peer Netz.

Viel Spaß MM

es war die frage nach lösungen nicht nach kriterien

Und ich kann dir die Infos auch so geben…So ein Programm
heißt z.B. „Mastereye“. Für versierte Benutzer allerdings
schnell und ohne großen Aufwand abzuschießen.

Habe mal in Google danach gesucht, ist genau das was ich benötige.
Danke

Habe auch gerade mal auf die Homepage vom Hersteller geschaut, Masterprotect wäre ja vielleicht auch noch ganz interessant.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]