Pädophiler Stiefvater wieder zu Hause!

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. (Ich werde vorerst nicht mit Mistgabel und Fackel durch das Dorf ziehen.)

Ich habe nur meinem Sohn gesagt, dass er seinem Freund (dem sexuell missbrauchtem) mitteilen soll, wenn es Probleme zu Hause gibt, dass er oder seine Geschwister jeder Zeit zu uns kommen können.

Die Kinder des pädophilen Stiefvaters waren nicht informiert, dass der Alte freigelassen wurde. Er stand abends vor der Tür.
Einer der beiden Söhne hatte meinem Sohn eine SMS gesendet und ihn darüber informiert.

Von ihm weiss ich auch, dass 2 von den Kindern erst einmal schüchtern reagierten, während der älteste Sohn aus dem Staub gemacht hat. Er hält sich grösstenteils bei Freunden auf.
Das vierte Kind lebt seit 2 Jahren nicht mehr zu Hause. Ich berichtete schon, dass sie in einem kleinen Heim unter psychologischer Betreuung lebt.)

Mit der Polizei habe ich gesprochen.
Von da habe ich die Information, dass es möglich sei, dass der Stiefvater nach Hause gehen darf. Die Mutter müsse einen richterlichen Beschluss darüber haben.
In einer Zeitung stand geschrieben, dass sie ihn zurückhaben möchte. Jetzt ist er wieder da!

Nun verstehe ich aber nicht, wenn die Mutter so charakterschwach ist und nicht fähig ist, ihre Kinder zu beschützen, warum tut es dann nicht der Richter, die Staatsanwaltschaft oder das Jugendamt oder ich weiss nicht wer?

Von Auflagen oder Therapien für den Stiefvater habe ich noch keine Infos.

LG
Britania