Pafüm - Doppelgänger

Hallo,

wie man oft hört, gibt es von den teueren Pafüms namhafter Hersteller auch „Kopien“ die günstiger Angeboten werden. Hat jemand eine Liste in welcher vergleichbare Produkte zusammengefasst wurden und wo man diese kaufen kann? Ich habe z.B. gelesen, dass das G.Bellini von Lidl dem Boss Bottled ähnlich sein soll… (nicht dass ich das haben will - ist nur als Beispiel gedacht).

Am besten wären natürlich Marken, die man in div. Märkten kaufen kann und nicht extra bestellen muss.

Grüße und Danke
MICHAEL

Moin!
Dir ist aber klar, dass diese Düfte allenfals in der Kopfnote an das Original erinnern und meist schon nach wenigen Minuten - wenn die Kopfnote verflogen ist - sich ganz anders entwickeln? 
Die Herznote erinnert dann eher an Kernseife denn ans Original.Insofern kann ich dir vom Kauf nur abraten, v.a. wenn du die Parfums nicht ausprobieren kannst.

Sicher zahlt man bei den teuren Parfums auch den Namen -  aber ein hochwertiges Parfum enthält eben oft auch sehr wertvolle, schwer gewinnbare Substanzen, die eben nicht billig kopiert werden können.

Ich find die Kopie furchtbar!

Gruß, Fo

Moin,

wie man oft hört, gibt es von den teueren Pafüms namhafter
Hersteller auch „Kopien“ die günstiger Angeboten werden.

ich kann Fogari nur zustimmen, billige Kopien riechen billig.
Wenn Du Deiner Liebsten ein Parfüm schenken willst, kommst Du leider um die Ausgabe einiger Taler nicht umhin.

Gandalf

lohnt sich nicht
Hallo!

Aufgrund einer Fernseh-Sendung habe ich vor längerer Zeit EIN Mal ein sogenanntes „Duft-Dupe“ ausprobiert.

Dort wurden Dupes und Originale von Verbrauchern blind getestet, allerdings nicht über Stunden, sondern nur als Moment-Aufnahme.

Der Duft war tatsächlich nicht zu unterscheiden, aber der Duft hielt von 12 bis Mittag, war also dermaßen schnell verflogen, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt.
Wir sprechen hier nicht von Stunden, sondern von max. 30 Minuten.

Als ich dem Verkäufer daraufhin eine mail schrieb und nachfragte, erhielt ich die Antwort „unsere Kunden sind zufrieden und ordern immer wieder nach“.

Nun, wer die Originale nicht kennt, kann wohl auch den Unterschied nicht wahrnehmen.

Daher würde ich Dir dringend davon abraten. Es bewahrheitet sich der alte Spruch „wer billig kauft, kauft 2 Mal!“

Angelika

2 Like

Hi

Bei Supermärkten wie Lidl würde ich davon auch ausgehen.

Bei einem auf Dupes spezialisierten Händler habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht, zwei von drei Dupes rochen genauso wie das Original, das dritte war ein bisschen anders, aber auch gut.
alle drei halten schon fast zu lange, morgens gesprüht, spät abends immer noch gut duftend - im Gegensatz zum Original. Ich sag nur Marc Jacobs, da halten die Originaldüfte von 12 bis Mittags…

allerdings war das ein Händler bei dem man bestellen muss und der Service ist abgesehen von den Dupes selbst unter aller Sau…

lg
Kate

1 Like

Wozu Parfüm?
Hi!
Parfüm ist ein Stück Luxus: An sich unnötig, ähnlich wie ein Schmuckstück.
Und da geb ich dann eben das Geld auch für aus. Und erwarte das ehrlich gesagt auch von jemandem, der mir sowas schenken möchte.
Diese Überzeugung fusst auf Erfahrung: Ich habe auch noch nie einen nachgemachten Duft gerochen (ja, ich hab das auch mal probiert :smile: ), der so gut ist wie das Original.

Das erinnert mich an die (wohlhabenden) Damen, die sich beim Tennis (zuerst über ihren Thermomix und dann) über ihr Festmahl unterhielten: Ganz ganz was Feines: Entenbrust. Von ALDI… war supergünstig, ein echtes Schnäppchen.

Ich persönlich finde ja, das widerspricht sich: luxuriös und nachgemachtes Schnäppchen. Darf aber natürlich jeder so halten, wie er möchte.

Grüße
kernig

Hallo,

diese Dupes wären sicherlich nicht als Geschenk gedacht. Käme sicherlich nicht gut, dem/r Parter/in ein solches zu schenken. Hier denke ich, dass das Original natürlich die klügere Wahl ist.

Mir gings nur darum zur Abwechslung mal andere Düfte zu verwenden bzw. mehrere zur Auswahl zu haben, was bei den originalen Produkten sicherlich dann ins Geld gehen würde. Spezielle Favouriten habe ich aktuell eh nicht, dies wäre der nächste Schritt gewesen aus den vielen Düften die richtigen raus zu finden.

Grüße
MICHAEL