Immer wenn ich den PC zum ersten mal Starte und dann was laufen lasse (z.B. PowerPoint oder UT2004) , dann stürzt mein PC mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ab.
Startet der dann neu , läuft alles wunderbar bis zur vergaasung , wenn ich die Anwendung ein zweites mal starte.
Hab keine Vieren und meine Treiber sollten eigentlich alle aktuell sein.
Kann mir nich jemand helfen?
Hallo,
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ab.
Das ist witzig. Ich koennte schwoeren da gehoert noch eine Nummer hinter. Sowas wie z.B. 0x00000050 =:wink:
Aber wie auch immer. Mit der Nummer koennte man dein Problem einschraenken, aber aus Erfahrung wuerde ich auf Arbeitsspeicher oder Festplatte tippen. Teste mal beides durch.
Ciao! Bjoern
Ist wirklich witzig , weil da noch die 0x50 und der hinweis auf win32k.sys hinterkommt.
ach und übrigens ist die platte grad mal 2 monate alt , weil meine alte (übrigens auch durch windows) abgeschossen wurde.
Hi,
ach und übrigens ist die platte grad mal 2 monate alt , weil
meine alte (übrigens auch durch windows) abgeschossen wurde.
Ganz sicher wurde deine alte Platte nicht durch Windows abgeschossen.
Viele Grüße
WoDi
Hi Bastian
du hast keine Vieren? vielleicht fünfen? ^^
aber im Ernst: diese Fehlermeldung deutet, wie Björn schon sagte, auf ein Hardwareproblem hin, meist den Arbeitsspeicher.
Lad dir mal memtest86 runter und lass ihn auf den Speicher los.
Übrigens stimme ich Wody zu: Festplatten können nicht durch Betriebssysteme zerstört werden.
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oh doch , ich bin aufgestanden , an den PC gestossen , Windows hat rebootet und beim hochfahren gabs ne Fehlermeldung , dass das Dateisystem platt wäre.
Mein mem ist sauber , hab ich getestet.
Ich vermute mal , dass das entweder an der Grafikkarte liegt oder an den Treibern (trotz aktueller treiber).
Oh doch , ich bin aufgestanden , an den PC gestossen , Windows
hat rebootet und beim hochfahren gabs ne Fehlermeldung , dass
das Dateisystem platt wäre.
Tja, dann warst du der Übeltäter, aber eben nicht Windows.
Hallo? Eine winzige erschütterung dürfte da nichts machen!!
Hallo? Eine winzige erschütterung dürfte da nichts machen!!
Du würdest dich wundern, wie empfindlich 3.5"-Platten gegen Stöße und Erschütterungen sind.
Ein Betriebssystem, egal welches, killt definitiv keine Platten.
So , ihr könnt mich jetzt alle ma , ich hab mein rechner neu gemacht , also schluss mit bluescreen