Habe oben genannte Files im Root, zusammen rund 2GB groß, für was sind die gut? Kann man die gefahrlos löschen?
Hallo erstmal,
pagefile.sys ist die Windows Auslagerungsdatei und kann nicht gelöscht werden, hoberfil.sys ist die Datei in der der Speicher beim Ruhezustand des Rechners gespeichert wird. Möchtest Du dieses Funktion verwenden, brauchst Du auch die entsprechende Datei.
Gruß vom Wiz
Habe oben genannte Files im Root, zusammen rund 2GB groß, für
was sind die gut? Kann man die gefahrlos löschen?
Danke sehr!
Hallo Gentleman
den Ruhezustand kannst Du ruhig abschalten, den braucht man eigentlich nicht, gibt ordentlich Platz auf der Platte.
Geh auf Systemsteuerung-Energieoptionen-Ruhezustand.
Klick das Häkchen bei Ruhezustand aktivieren raus.
Gruß
Rainer
Moin moin,
pagefile ist eine Auslagerungsdatei… Virtueller Speicher kann man Ihr zuordnen. Die würde ich nicht löschen. Die kannst Du unter Rechtemaustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Systemleistungsoptionen verändern(bei Win2000 ist das der Pfad dazu) wenn Du mehrere Platten hast sollte diese nicht auf ROOT liegen!!!
Hmm benutzt Du XP? Glaube das ist eine Datei die damit zutun hat. Leider kann ich Dir dabei nicht helfen.
Viel Erfolg und wenn Du was weißt kannst Du mir ja schreiben. Interessiert mich
CU
DJ
Habe oben genannte Files im Root, zusammen rund 2GB groß, für
was sind die gut? Kann man die gefahrlos löschen?
hi gent, habe dasselbe phänomen wie du und zwar in win2k, installiert auf c:. konnte von meinem zweitsystem WinME (auf d:smile: aus pagefile.sys löschen, nachdem ich in win2k die auslagerungsdatei vom root-laufwerk verbannt (systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - computerverwaltung (lokal), rechtsmausklick -> eigenschaften -> erweitert -> systemleistungsoptionen -> virtueller speicher -> ändern) und stattdessen selbige auf ein anderes laufwerk verlegt hatte.
hiberfil.sys würde ich gerne gemäß rainers anleitung löschen können (einfach die ruhezustandsoption abschalten), das beseitigt NORMALERWEISE diesen klotz von datei sofort, ich habe aber einen sony vaio, bei dem es diese karteikarte nicht gibt, stattdessen ist dort eine vorhanden, die sich „Intel Speed Step Technology“ nennt und die mich dahingehend „bevormundet“, mir die Ruhezustandsoption aufzubrummen, ob es mir paßt oder nicht. Ich werde nun mal ein bißchen herumexperimentieren und später noch berichten ob und wie ich es geschafft habe, hiberfil.sys loszuwerden.
Gruß
Uwe