Also jetzt hab ichs noch nicht ganz verstanden…ok ein visit ist nur ein einmaliges „auf die Seite gehen“ aber was zählt nun als PageImpression? Wenn ich bei einer Site z.B. eCommerce eine Suchfunktion über ein bestimmtest gesuchtes Produktlaufen lasse? Ist dann der Klick wie z.b. DETAILS (über das gefundene Produkt) schon wieder EINE PageImpression?
aaalso alles fing mit HITS an. Da wurde jede Datei die vom Server geladen wurde gezählt (jedes Bild, usw))
Eine PI ist schlichtwegs nichts weiter als eine HTML-Seite (Bei Frames wird / sollte nur das Hauptframe gezählt werden).
Ein Visit ist eine Reihe von PIs, die in einer bestimmten Zeit, vom selben User verursacht wurden.
Also am Beispiel von W-W-W:
Ich lese einen Artikel => 1 PI aber mehrere Hits, da auch noch ein paart Grafiken geladen werden.
Ich lese noch einen Artikel 1 PI (mehrere Hits)
usw… insgesamt 20 Artikel + 2 startseiten => 22 PIs
Und ausserdem habe ich noch einen Visit generiert.
Sollte ich heute Abend nochmal 14 Artikel lesen, dann ist das ein neuer Visit und weitere PIs… klar ?
Ach ja und dann gibt es noch PIs und Visits nach IVW-Standard, was nichts weiter heisst, als das die Zählsoftware von der IVW sein muss, und beim auswerten noch ein paar Restriktionne dazu kommen (Reloads werden nicht gezählt, usw.)
werden die standards von allen „eingehalten“ faken da die Werbeagenture a la doubleclick nicht herum? weißt du da mehr??? Danke für die infos…wenn du willst gern auch per mail…keine angst…bin kein spion
werden die standards von allen
„eingehalten“ faken da die Werbeagenture
a la doubleclick nicht herum?
Also IVW ist ein Standart, der eigentlich verlässlich sein dürfte… also die Zahlen, die man auf den Seiten der IVW sieht, müssten stimmen… Wobei… bei uns hat noch keiner geprüft
ansonsten ist der Begriff PI sehr schwammig… Es sind zwar keine Unterschiede von z.B. 30% zu erwarten wenn man die PIs mit einer anderen Methode misst, aber auch 10% können schon was ausmachen…
Aber wirklich verlässliche Zahlen wird es wohl auch nie geben, jedenfalls nicht ohne den gläsernen Surfer… Weil für Werberelevante PI Zahlen müssen alle Suchmaschinen, Reloads, Crawler (auch der vom IE eingebaute), Programme die „nur“ schauen, ob der Server Online ist, … ausgefiltert werden… und jetzt mach das mal 100% … kennst Du jede Suchmaschine ?
Der Ansatz der IVW ist der, dass sie so gut wie möglich arbeiten, aber auf jeden Fall für jeden Anbieter gleich arbeiten, und die zahlen vielleicht nicht 100% stimmen, aber dafür auf jeden Fall vergleichbar sind. 10% mehr als die Konkuret sind wnen beide nach IVW zählen einfach eine gültige Zahl…
Ich will hier aber um Gottes Willen die IVW nicht in den Himmel loben… Derern einziger (ansprechbarer) Techniker hat sie verlassen und wie das da jetzt weitergeht ?
mehr??? Danke für die infos…wenn du
willst gern auch per mail…keine
angst…bin kein spion
werden die standards von allen
„eingehalten“ faken da die Werbeagenture
a la doubleclick nicht herum?
Also IVW ist ein Standart, der eigentlich
verlässlich sein dürfte… also die
Zahlen, die man auf den Seiten der IVW
sieht, müssten stimmen… Wobei… bei uns
hat noch keiner geprüft
Hallo,
arbeitet ivw nicht mit der Auswertung der access_log ? das halte ich nicht gerade für sehr sicher … da kann man mit belieben rumtricksen, wie bei fast allen anderen Zählmethoden auch.