Hallo!
Wie kann ich in Pagemaker 6.5 rechteckige Rahmen zeichnen?! Das wird immer quadratisch, auch wenn ich versuche die Größe zu ändern…
Danke!
Martin
Hallo!
Wie kann ich in Pagemaker 6.5 rechteckige Rahmen zeichnen?! Das wird immer quadratisch, auch wenn ich versuche die Größe zu ändern…
Danke!
Martin
Holla
Normalerweise sind Rahmen rechteckig, genau wie du sie zeichnest. Quadratisch werden sie nur, wenn beim Erstellen die Shift-Taste gehalten wird…
Sind die Rahmen mit Inhalt (quadratischen Bildern?) gefuellt? Dann koennte es sein, dass er so eingestellt ist, das der Rahmen automatisch die Form des Inhalts annimmt.
Gruss, Lutz
Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort!
Normalerweise sind Rahmen rechteckig, genau wie du sie
zeichnest. Quadratisch werden sie nur, wenn beim Erstellen die
Shift-Taste gehalten wird…
Das dachte ich eigentlich auch… aber bei mir sind sie IMMER quadratisch, auch wenn ich nachträglich die Größe ändern will! Und in der Kontrollpallette ist die Höhe dann grau unterlegt, so dass man nicht mal da manuell Werte eingeben kann…
Sind die Rahmen mit Inhalt (quadratischen Bildern?) gefuellt?
Dann koennte es sein, dass er so eingestellt ist, das der
Rahmen automatisch die Form des Inhalts annimmt.
Nein, sind sie nicht. Ich versuche nur Text- bzw. Bildrahmen zu zeichnen und dann Inhalte einzufügen. Aber meine Inhalte sind nicht immer quadratisch!!!
Gruß
Martin
Hallo
Ist bei dir vielleicht die Feststelltaste aktiv, so dass automatisch Rechteke zu Quadraten werden?
Oder wenn du in der Kontrollpalette das Zeichen für ‚proprotional‘ deaktivierst, kannst du dann immernoch nicht manuell einstellen?
MfG
Jana