Hallo,
solangsam habe ich das Gefühl, dass die Standardseiten-Funktion aus Pagemaker 6.5 komplizierter sind als sie zuerst schienen.
Ich habe also eine Reihe von Rubriken als Standardseiten auf Basis eines Grundlayouts gestaltet: oben ein cm Leiste mit heller Grafik, rechts und links die Seitenzahlen. Dies ist die Basis, dazu kommen dann ja nach Rubrik daneben die entsprechenden übergeordneten Titel.
Nun kommt (in unserer Abizeitung) natürlich vor, dass der linke Teil der Doppelseite noch redaktionell gefüllt ist (sprich eine Standardseite zugewiesen bekommt), während die rechte vollkommen frei von Vorabformatierungen sein soll, um dort eine 1/1-Anzeige platzieren zu können.
Käse - geht nicht!! Ich kann zwar der rechten Seite ein „[kein]“ zuweisen, trotzdem zeigt sich dort mein Standardlayout (wenn auch ohne Rubrik und Seitenzahl).
Was soll das? Muss ich etwa für jede einzelne Seite eine extra Standardseite machen, sprich „Rubrik 1 links“, „Rubrik 1 rechts“, „Rubrik 2 links“… – doch wohl nicht, oder?
Gruß,
Stefan