Pagerank bei neuem Layout?

Hallo,

ich habe evtl.vor meine Webseite komplett neu aufzubauen.Ich mache das mit dem selben Programm wie die jetzige.
Gleiche Seitenbenennung,die ganzen Hintergrundangaben (Metatext?) bleibt gleich,die Adresse bleibt auch gleich.Es ändert sich nur die Optik und evtl. die Unterseiten werden weniger oder mehr.

Der Pagerank (3) ist nur auf der Startseite,bzw. der „Home“-Seite.

Ich habe ein paar wenige Backlinks,die ich aber wieder einfüge,auch unter gleichem Seitennamen,wie jetzt gerade.

Kann sich da Pagerankmäßig viel verändern?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Moin!

Wenn Du Deine Website richtig erstellt hast, also HTML nur für die Semantik, strikte Trennung von Inhalt (HTML) und Layout (CSS), dann brauchst Du bei einem kompletten Redesign ja nur das externe Stylesheet austauschen. Dann ändert sich für Suchmaschinen an Deiner Website rein gar nichts.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo,

danke!

Ich habe aber ein Programm für „Anfänger“,in dem man nur alles gestalten muß,und nichts programmieren.Habe auch keine Ahnung davon.

Gruß,Jak

Hallo,

Gleiche Seitenbenennung,die ganzen Hintergrundangaben
(Metatext?) bleibt gleich,die Adresse bleibt auch gleich.

Nein. Pagerank ist an URLs gebunden, nicht an Seiten.

Aber PageRank ist auch nicht wichtig. Es ist einer von sehr vielen Faktoren, die die Suchergebnisse beeinflussen. Deutlich wichtiger ist Relevanz fuer bestimmte Suchbegriffe, und auch Backlinks zu haben, die entsprechende Stichworte im Linktext haben.

Gruesse,
Moritz

Hallo,

Ich habe aber ein Programm für „Anfänger“

Das rächt sich irgendwann, sage ich immer.
Anfänger können keine anständigen Websites erstellen. Man kommt nicht umhin, sich mit der Materie zu beschäftigen.
Und Programme können einem nicht alle Arbeit abnehmen. Den eigentlichen Sinn von HTML können Programme nicht vergeben, dazu braucht es einen Menschen, sowas geht nicht automatisiert.

in dem man nur alles gestalten muß

Das Gestalten ist nur die eine Hälfte einer Website. Die andere ist die logische Struktur.

und nichts programmieren.

Bei normalen Websites muss man auch nichts programmieren. Weder HTML noch CSS sind Programmiersprachen. Sie sind viel, viel weniger. Auch für Anfänger lernbar.

Habe auch keine
Ahnung davon.

Dazu sag ich jetzt besser nichts mehr.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Nein. Pagerank ist an URLs gebunden, nicht an Seiten.

Hallo,

genau das wollte ich wissen!

Besten Dank!

Gruß,Jak