Paging-Taste bei Siemens Gigaset-Telefonen

Hi,

wo bitte befindet sich an der Basisstation für S79H respektive S810H
die Paging-Taste bzw. welche der Tasten ist es?

Danke und ciao,
Romana

Hallo Romana,
die Pagingtaste befindet sich an der Basisstation in der Mitte der „Ladehalterung“ des Mobilteils. Also nur sichtbar wenn das Mobilteil nicht in die Basis eingelegt ist. Die Zuastzmobilteile haben lediglich eine Ladeschale, die natürlich keine Pagingfunktion haben. Die Suchfunktion erfolgt also nur über die Basisstation oder man ruft intern von einem zweiten Gerät welches auch an der Basisstation angemeldet ist an (steht aber alles auch in der BDA).

Schönen Gruß Ike_1

Hi Ike_1,

aus der Bedienungsanleitung jedoch wurde ich nicht schlau-er. Du meinst also, die Paging-Taste ist dort wo ansich das Schnurlostelefon zum Aufladen eingestellt wird - und zwar in der Mitte? Da muss ich mal gucken gehen. So genau habe ich mir den Anrufbeantworter respektive die Basisstation noch nicht angesehen, da auch das erste Telefon noch recht neu ist.

Ciao,
Romana

Hi Ike_1,

habe das Telefon aus der Ladeschale entnommen, doch entsprechende Paging-Taste nicht gesehen. Auch beim Abststen nichts gespürt. Rechts und links zwei Kontaktpunkte für’s Telefon, sonst nix.

Gibt es da ein idiotensicheres Foto zu?

Danke und ciao,
Romana

Hallo Romana,
Wie schon gesrieben befindet sich der Pagingknopf nur an der Basisstation die bitte nicht mit einer Ladestation für zusätzliche Mobiltelefone verwechselt werden darf. Eine Ladestation hat nämlich keinen Sender / Empfänger. In dieser BDA von Siemens
http://gigaset.com/medias/sys_master/A31008-M2102-E1…
siehst du auf Seite 2 die Basis. Beim S810 befindet sich ein Bild der Basis auf Seite 4 dieser BDA
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/9000…

Sorry ich vergaß:
Viel Erfolg
Gruß ike_1

1 Like

Hi Ike_1,

bei Deinem ersten Link sehe ich nur schwarz und bei dem zweiten Link nur weiß bzw. nun hellgelb mit einem kleinen Balken oben. Nach einer Weile kommt jeweils „Fehler: Verbindung unterbrochen“ Natürlich bin ich mit dem Internet verbunden. Doch just bei den beiden Seiten bewegt sich sogut wie gar nichts.

Keine Ahnung wo das Problem liegt.

Ciao,
Romana

Hi,

so eine Kombination hatte ich gekauft: http://www.broadbandbuyer.co.uk/Shop/ShopDetail.asp?... Nun erhielt ich noch ein S810 A in Mit Ladeschale.

Dann fällt mir noch gleich ein, dass da nach einer PIN gefragt wird in der Gebrauchsanleitung des neuen Telefons. Wo finde ich diese Werks-PIN denn? Leider weiß ich die Anleitung des ersten Telefon nicht.

Ciao,
Romana

Hallo Romana,
Auf Seite 4 der BDA deines S795 siehst du die Basis. Der Pagingknopf ist hier in der unteren Reihe der ganz linke Knopf mit dem Punkt und den stilisierten „Schallwellen“ nach rechts. Die System-PIN ist auf Seite 74 und lautet (wenn sie nicht verändert wurde) wie bei allen mir bekannten Gigastes: 0000. Weshalb du die Links nicht aufrufen kannst wundert mich, da es lediglich die BDA’s der Geräte im PDF-Format sind. Findest du aber auch einfach bei google selbst.
Hoffentlich klappt jetzt alles.
Gruß ike_1

Hi,

wo bitte befindet sich an der Basisstation für S79H respektive
S810H
die Paging-Taste bzw. welche der Tasten ist es?

Das S79H und auch das S810H sind Mobilteile mit Ladeschale. Sie haben keine Basisstation und somit auch keine Paging-Taste.

Weiter unten schreibst du, dass du eine S795 hast.
DAS ist das Gerät mit Basisstation.
Deinen weiteren Fragen entnehme ich, dass du wohl das (neu gekaufte) S810H an der S795 Basis anmelden willst.

Dazu sind die Schritte simpel:

Mindestens 3s die Paging-Taste drücken.
Diese befindet sich an der BASIS des S795, also das größere Teil mit Display und den Tasten dran.
Die Paging Taste befindet sich in der unteren Reihe der Tasten ganz links und zeigt einen stlisierten Lautsprecher. Sie ist also von den fünf unteren Tasten die erste.

Zum Anmelden musst du dann zeitnah (die Basis bleibt nur wenige Minuten anmeldebereit) am Mobilteil die sogenannte „Display-Taste Anmelden“ drücken. Das ist die Taste, die unter dem Display ist - und zwar genau unter dem Displaytext „Anmelden“.
Du wirst nun nach dem Finden der anmeldebereiten Basis aufgefordert, den PIN einzugeben. Wenn du selber da NICHTS geändert hast, ist der 0000. Dann „OK“ und der Rest erfolgt von alleine.

Hi xstrom,

kaufte das S79 H mit Anrufbeantworter und mutmaßlich auch mit folgedessen Basisstation. Da nun mir dieses Telefon ins Wasser fiel, und ich bislang es nicht wieder in Betrieb setzten konnte, suchte ich auch Hilfe im Gigaste Forum.

Doch da komme ich nicht rein. Denn entweder habe ich zulange gewartet den Registrierungslink anzuklicken oder ich habe ihn gar nicht erst erhalten. Nun werde ich aufgefordert, erst den Registrierungslink zu klicken, den ich ja nicht (mehr) habe. Probiere ich mich neu zu registrieren, heißt es die Emailadresse sei schon vorhanden. Der Support meint, er könne da auch nichts machen.

Mutmaßlich ist der Anrufbeantworter dann das S795. Jedenfalls schrieb mir der Support mir vergünstigt, 30 € Nachlass, das Nachfolgemodell anzubieten, das S810 H, welches ich vor Weihnachten erhalten sollte. Vorgestern nachgefragt, erhielt ich es dann gestern. Allerdings währte die Freude nur kurz. Das Display hat mehrere kleine und einen größeren Kratzer. Das Gerät ist offenbar bereits benutzt worden. Es war auch aufgeladen. Dies reklamiert, wurde mir mitgeteilt, ich bekäme umgehend ein neues, noch nicht benutztes Telefon.

Doch zu Deiner Antwort: jabajabbadooh! Das war’s. Ich bin mit der Welt wieder „connected“. Danke Dir.

Ciao,
Romana

Hi Ike_1,

danke für Deine Mühe, doch mein Acrobat Reader funktioniert scheinbar nicht mehr. Doch da ich mir über Weihnachten einen neuen PC gekauft habe, werde ich, wenn ich diesen im Januar erhalte werde, werde ich erst diesen und dann den Laptop neu installieren.

So oder so, mein Problem ist ja gelöst. Bin wieder mit der Welt verbunden. :smile:

Ciao,
Romana