Paint-Programm

Seit Neuestem kann ich das Zeichenprogramm „PAINT“ nicht mehr öffnen.
Beim Anklicken der Windows-Spalte am linken Rand öffnet sich diese, verschwindet aber nach 1 Sekunde wieder.
Was kann da passiert sein?
Ist da etwas herunter zu laden?
Es ist mir daher nicht möglich eine Bildschirm-Anzeige mit der Drucken-Taste zu speichern und danach mit PAINT zu öffnen. (Hat immer funktioniert)
Erklärunge bitte eventuell bitte an [E-Mail Adresse gelöscht - MOD X_Strom]

Super!
Damit hast du einen Köder für diverse Mail-Erntemaschinen ausgeworfen. Freue dich in Zukunft auf eine Menge Spam in deinem Postfach.

Zum Thema: lade dir Paint.Net herunter. Das ist etwas besser und umfangreicher als das alte Paint.
Ups, ich lese gerade, Paint hat jetzt KI Unterstützung, was auch immer das bedeutet.

1 Like

Sehr geehrter Berd54!
Ich wollte eigentlich eine hilfreiche Antwort. Dein Kommentar ist eigentlich entbehrlich.
harry_75

Welcher Kommentar?

Hallo harry_75 und Freunde, ich hatte das gleiche Problem schon vor 2 Wochen. Im Internet habe ich eine alte Version 5.0.12 gefunden. Ist zwar etws anders, geht aber, nach meiner Meinung geeigneter. Die alte Version war vertraut, schnell mal Bild konvertieren oder einfügen. Google mal.
Freundliche Grüße

Für

halte ich IrfanView für deutlich einfacher, und es ist auch deutlich kleiner.

1 Like

Hallo, gefragt wurde nach Paint.

Ja, und? Ist es verboten, Alternativen aufzuzeigen?

Es geht eigentlich darum, warum plötzlich das linke Feld nach dem Hochfahren (WINDOWS 10) und Anklicken des WINDOWS-Symbol zwar öffnet, aber nach ca. 1 Sekunde wieder verschwindet. Es kann somit kein Programm geöffnet werden. Nur über das POP-UP-Feld (Text) geht es.
Gruß Harry_65

Dein Problem hat also gar nichts mit Paint zu tun, sondern mit Windows. Das ging aus dem ersten Beitrag überhaupt nicht hervor!
Verschwindet das Menü auch dann, wenn die Maus unten links in der Ecke bleibt? Oder ist eher das Problem, dass du die Maus zu schnell wegbewegst und das Menü sich deshalb zu schnell schließt?

Äh, das ist doch ein Eingabefeld und kein Pop-Up. :thinking:

Hallo Christa!
Das Menü verschwindet auch dann, wenn der Mauszeiger ruhig in der linken, unteren Ecke bleibt (auf dem Windows-Symbol).
Gruß harry_75

Also gut, es ist ein Eingabefeld. Aber Du weißt, was ich meine.
Nun bitte um Ratschläge, was ich tun soll.
harry_75

Passiert das selbe wenn du stattdessen die Windows-Taste auf deiner Tastatur drückst?

werter Tobias!
Danke für die Antwort.
Wenn ich die Windows-Taste auf der Tastatur drücke, passiert dasselbe.
harry_75

Du kannst versuchen, on irgendwas von hier hilft, aber bitte ganz genau wie dort beschrieben vorgehen!