Paint Shop Pro: Vektorschrift=Programmabsturz?

Ein verzweifeltes Hallo an alle,

ich hab’ die aktuellste Version von Paint Shop Pro (allerdings noch nicht so lange) und bin jetzt kräftig am Ausprobieren. Das Programm ist schon toll - bis ich mal „schnell“ eine Geburtstagskarte zusammenstellen wollte. Hierbei soll um das Hauptmotiv ein „Rahmen“ herumlaufen, in dem immer wieder „Happy Birthday“ steht.

Nachdem ich ein Viereck mit abgerundeten Ecken als Vektor eingefügt habe, wollte ich den Text hinzufügen. Formatierung habe ich eingegeben, das Textfeld ist offen. Bloß nachdem ich 4-5 mal „Happy Birthday“ geschrieben habe, macht es „pling“ und ich habe meinen Desktop vor mir - blitzsauber, kein Programm mehr geöffnet.

Für die Karte müßte ich den Schriftzug ca. 10-12 mal wiederholen, damit der Rahmen gefüllt ist. Wenn ich alles wieder aufrufe (zum Glück regelmäßig zwischengespeichert), kann ich im Textfeld mal wieder 3 neue Buchstaben hinzufügen (wenn ich seeeehr langsam tippe). Wenn es klappt - schnell speichern, wenn nicht - wieder von vorn und nur 2 Buchstaben probieren.

DAS KANN DOCH SO NICHT GEWOLLT SEIN!
So macht das echt keinen Spaß. Außerdem wird die Karte so nie fertig.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt? (‚wirklich sehr verzweifelt guck‘).

Schon mal vielen Dank an alle
Gruß Jane

Hallo,

mein Tipp ist hier mal vorbei zu schaun und dir den entsprechenden Patch runterzuladen:

http://www.jasc.com/support/updates/default.asp

Ich hatte auch vereinzelt Probleme mit einfachen Schließen des Programms aber seitdem ich den Patch drauf habe, funktioniert alles ohne Probleme.

Viele Grüße
Ameria

Leider keine Updates bei Jasc
Hallo Ameria,

danke für Deine Antwort. Die Jasc HP hatt ich auch schon durchsucht, aber zu meiner Version (8.10) gibt es keine Updates. Leider.

Liebe Grüße
Jane