*.pak datein anhören

Bei dem PC-Spiel Painkiller sind die Sounds leider alle in der datei Sounds.pak.
Nun hat das Spiel einen Sound den ich unbedingt als mp3 haben will, weiss aber nicht wie ich da ran komme.

Weis irgendjemand wie das geht oder hat jemand eine Idee?

Mit Winzip, Winrar oder jeden anderem Packprogramm öffnen. Dort musst du dich durchwurschteln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geht nicht
das symbol wäre ja vom packprogramm gewesen wenn es funktioniert hätte, ich habs ausprobiert, mit Powerarchiver

das symbol wäre ja vom packprogramm gewesen wenn es
funktioniert hätte, ich habs ausprobiert, mit Powerarchiver

ich hab sogar extra winrar installiert, geht auch nicht
es kommt die meldung : Unbekanntes oder beschädigtes format

Hmm…könnte sein, dass ich die jetzt mit den PK3-Dateien verwechselt hab’, Sorry.

Ich kann’s echt nicht meht sehen *stöhn*
Hallo,

Weis irgendjemand wie das geht oder hat jemand eine Idee?

Dateiendungen sind einfach unzureichend, um den Inhalt einer Datei und deren Format zu beschreiben. Abgesehen davon, dass jeder Tüffel sie umbenennen kann, gibt es einfach wesentlich mehr Dateiformate als sinnvolle 3-Buchstaben Kombinationen.

Besser wäre es, wenn man zur Identifikation sog. „Fingerprints“ oder „Magic Numbers“ nutzen würde. Das sind ein paar bestimmte Bytes, die für jedes Dateiformat eindeutig sind. Unabhängig von Namen und Endung lassen sich Dateien so erheblich zuverlässiger erkennen. Vernünftige Betriessysteme liefern ein Programm nebst einer umfangreichen Sammlung an „Fingerabdrücken“ zur automatischen Erkennung. Wie unter Linux z.B. das Kommando "file ".

fritze@susie:~/download$ file win32codecs.tar.bz2
win32codecs.tar.bz2: bzip2 compressed data, block size = 900k

fritze@susie:~/download$ cp win32codecs.tar.bz2 shit.unbekannt

fritze@susie:~/download$ file shit.unbekannt
shit.unbekannt: bzip2 compressed data, block size = 900k

File gibt es auch für Windows:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_i…

Vielleicht kannst Du damit ja das Format identifizieren. Ach ja, und noch Watt. Dein Winkack erkennt Dateien natürlich an den Endungen. Wenn Du also eine ZIP Datei in .pak umbenennst, dann erkennt die natürlich auch Dein System nicht mehr als ZIP und entsprechend wird auch nicht das Icon in eine kleine Daumenschraube umgewandelt. Merke: Nur weil Dein hirntoter Explorer die Datei nicht zuordnen kann, kann es trotzdem ein Zip, Wav, mp3 oder sonstwas sein.

Gruß

Fritze

Wichtigtuerei o.T.

hallo john !

es gibt bei freeware oder computerbild usw. kleine freeware die alles was über die soundkarte geht aufzeichnen. suche dort selber. wenn du dann das spiel laufen hast, kannst du dir deine songs aus dem spiel aufzeichnen, während es gerade läuft.
machmal kann es auch funktionieren, in dem du, wenn du die dateien kennst, diese irgendwohin kopierst, und dann manuell umbenennen tust.
zip,rar usw. dann einfach mit einen standartpacker probieren.

mfg

jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

try this:

http://download.pchome.de/show.php?SID=132

Greetz,
Saabray.

Aha
Findest Du?

Also ich finde die Methode, „Datei automatisch zuverlässig erkennen“ weit besser als „Benenne mal nacheinander in alle möglichen Endungen und probiere mit allen Entpackern durch“. Und das am Ende noch nicht mal mit einem Shellskript, sondern von Hand.

Gruß

Fritze

Hallo

Der Fragesteller hat die Dateien mehr als hinreichend beschrieben. Ich glaube nicht, das ein Spielehersteller mehrere verschiedene Filearten (sogar verschiedene Sounddateien) mit der gleichen Endung versieht.

Verschiedenen sinnvolle Antworten wären:
„Hängt davon ab, wie die Sounds kodiert sind, wenn es hier keiner weiss, versuch mal ein Forum zu diesem Spiel zu finden, dort wissen sie vielleicht mehr.“

„Gerade bei Spielen kann man von der Dateiendung nicht auf den Inhalt schliessen.“

„Sounds werden gern von den Hersteller so kodiert/maskiert, das man sie nicht so einfach ohne das Spiel abspielen kann.“

„Ich kenn das Spiel nicht, kann ich nichts zu sagen.“

Deine Antwort gehört nicht zu dieser Klasse und war in der Konsequenz auch fehl am Platze.

Gruß, DW.

Ach ja, vergessen:

Schau doch einfach nicht hin…

@DW0815
hier hilft nur ignorieren…

habs auch schon probiert *seufz*

Schönen Abend noch,
Saabray.

Hallo,

„Gerade bei Spielen kann man von der Dateiendung nicht auf den
Inhalt schliessen.“

Ja.

Deine Antwort gehört nicht zu dieser Klasse und war in der
Konsequenz auch fehl am Platze.

Wieso? Fritze hatte ein Programm genannt, was Dateitypen am Inhalt und nicht an der Dateiendung erkennen kann. Warum nochmal ist das fehl am Platze?

Sebastian